Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Seriensport- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Flaggenkunde- Spende
Rundstreckenpokal- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Kontakt Smilie-Seite
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 893 mal aufgerufen
 Ausrüstung
TC ( Gast )
Beiträge:

02.09.2003 15:06
Helm Norm bei Seriensport antworten

Hallo,

lt. Info von Hans soll ich mal meine Frage in seinem Forum los werden da Sie bestimmt von Tappenzäpfle beantwortet wird .

Braucht man beim Seriensport einen Helm mit doppel D Verschluß oder reicht der Standard Verschluß eines Standard Shoei Helm. Reicht es wenn nur die E-Norm erfüllt ist?
Konnt leider nichts dazu finden im Reglement.

Gruß
TC

Stefan#523 Offline




Beiträge: 132

02.09.2003 19:25
#2 RE:Helm Norm bei Seriensport antworten

Hi,
klar reicht die Norm. Was da für ein Verschluß dran ist steht nicht zur Debatte.

Gruß Stefan

Was ist das den für ein Helm?

Tannenzäpfle Offline

Schraddelheimer


Beiträge: 412

02.09.2003 21:40
#3 RE:Helm Norm bei Seriensport antworten

...aber sicher tu ich helfen....
Also zur eigenen Sicherheit empfehle ich ece4 oder 5 geprüfte helme.
Laut meinem wissen ist doppel d vorschrift aber da will ich mich nicht festlegen schaue aber nach und werde es dann bekannt geben .


gruß
Micha
bremst erst wenn er Gott sieht.......

hh Offline




Beiträge: 621

02.09.2003 22:44
#4 RE:Helm Norm bei Seriensport antworten

Siehste TC hier werden Sie geholfen!
Grüsse Hans und nicht vergessen erst anhalten vor´m absteigen!


Tannenzäpfle Offline

Schraddelheimer


Beiträge: 412

03.09.2003 00:30
#5 RE:Helm Norm bei Seriensport antworten

http://www.dmsb.de anwählen dann motorradsport und dann seriensport und dann runterscrollen bis im text service steht das ankliken
Motorradrennsport und von dort Schutzhelmbestimmungen anwählen und lesen
sorry aber mein rechner kann momentan kein pdf lesen somit mußt selber nachschauen

gruß
Michael


bremst erst wenn er Gott sieht.......

TC Offline




Beiträge: 108

03.09.2003 08:38
#6 RE:Helm Norm bei Seriensport antworten

Vielen Dank nochmal das Reglement habe ich gelesen und darin habe ich nichts von doppel D Verschluß gesehen. Ber Helm muß nur der ECE Norm entsprechen.
See you the track
Gruß
TC

Holzpads »»
 Sprung  
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der Seiten, die von "www.Serien-Supersport.de" aus gelinkt werden!
Welche Rennserie würdest Du fahren bei gleichem Streckenangebot?
Rundstreckenpokal
Seriensport
Ihr Name:

Kommentar:

VIELEN DANK AN DIE SPONSOREN!!

Routenplaner Wetter