Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Seriensport- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Flaggenkunde- Spende
Rundstreckenpokal- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Kontakt Smilie-Seite
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
 Technik
TC Offline




Beiträge: 108

19.09.2003 13:05
Vorderradbremse schleifen antworten

Hallo Jungs und Mädls,

kriege das Schleifen meiner Bremsen am Vorderrad leider nicht in den Griff, habe mittlerweile die Bremssättel mit Bremsenreiniger reinigen die Kolben mir Bremsflüssigkeit eingerieben hat aber alles nicht geholfen. Das Rad lässt sich einfach nicht "leicht" frei drehen. So wie es aussieht muß ich mal die kompletten Bremssättel auseinenderbauen und die Dichtungen für die Kolben neu ersetzten. Hat einer von euch noch eine Idee?

Gruß
TC

Tannenzäpfle Offline

Schraddelheimer


Beiträge: 412

19.09.2003 13:21
#2 RE:Vorderradbremse schleifen antworten

ja tu die kolben mal fastr ganz raus pressen und dann wider ganz rein drücken das ganze machst zwei drei mal dann sollte es besser werden .
ach noch was.wenn du die sättel einbaust richte die beläge genau aus die kolben auf beiden seiten gleich weit drausen und dann ist es sicher viel besser.

gruß
Micha
bremst erst wenn er Gott sieht.......

hh Offline




Beiträge: 621

19.09.2003 13:23
#3 RE:Vorderradbremse schleifen antworten

Was passiert eigentlich wenn man zuviel Bremsflüssigkeit drin hat??
Grüsse Hans und nicht vergessen erst anhalten vor´m absteigen!


Tannenzäpfle Offline

Schraddelheimer


Beiträge: 412

19.09.2003 13:28
#4 RE:Vorderradbremse schleifen antworten

dann hast sobald die bremse heis ist eine die selber zu macht weil der druck nimmer weg kann.
immer eine luftkammer lassen ich gehe immer an den unteren stand vor nem rennen dann passiert das nicht
und mache mir keine gedanken darüber.kumpel von mir hat deswegen ma nen salto gedreht weil sie zu blieb
und seither macht er es wie ich große luftkammer unterer stand.

gruß
Micha

bremst erst wenn er Gott sieht.......

TC Offline




Beiträge: 108

19.09.2003 13:37
#5 RE:Vorderradbremse schleifen antworten

Hallo Micha,

werde ich nochmal versuchen habe es zwar schon ein paar mal versucht hat aber leider nicht geholfen . Werde nochmal mit viel Zeit und vorallem Gedulg rangehen.
Danke
Gruß
TC

 Sprung  
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der Seiten, die von "www.Serien-Supersport.de" aus gelinkt werden!
Welche Rennserie würdest Du fahren bei gleichem Streckenangebot?
Rundstreckenpokal
Seriensport
Ihr Name:

Kommentar:

VIELEN DANK AN DIE SPONSOREN!!

Routenplaner Wetter