Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Seriensport- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Flaggenkunde- Spende
Rundstreckenpokal- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Kontakt Smilie-Seite
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.468 mal aufgerufen
 Allgemein
Seiten 1 | 2
TC Offline




Beiträge: 108

08.10.2003 09:40
LED Rückleuchte bei Seriensport erlaubt? antworten

Hallo,
sind eigentlich LED Rückleuchten/Bremslicht mit ABE beim Seriensprot erlaubt?
Ich glaube schon bin mir aber nicht sicher.
Gruß
TC

DDNDRF ( Gast )
Beiträge:

08.10.2003 14:14
#2 RE:LED Rückleuchte bei Seriensport erlaubt? antworten

es muss doch eh abgeklemmt werden, also egal oder ?
...---***Du magst mich nicht ? Liegt sicher daran das Du mich nicht kennst !***---...

hh Offline




Beiträge: 621

08.10.2003 15:04
#3 RE:LED Rückleuchte bei Seriensport erlaubt? antworten

Bremslicht ist Vorschrift!

4.2.2 Der Ausbau des Scheinwerfers einschließlich Halterung ist zulässig. Rück- und Bremslichter können durch Beleuchtungseinrichtungen mit amtlichem Prüfzeichen aus dem Zubehörhandel ersetzt werden und müssen funktionieren.

Also muss die LED ein amtliches Prüfzeichen haben.

Will mir im Winter auch so etwas basteln.
Wiegt ja nur ein Bruchteil vom normalem Rücklicht!


Grüsse Hans und nicht vergessen erst anhalten vor´m absteigen!

TC Offline




Beiträge: 108

08.10.2003 15:10
#4 RE:LED Rückleuchte bei Seriensport erlaubt? antworten

Hi Hans,
habe mir gerade mal das LED Rücklich von Louis bestellt wurde von 59,95 auf 39,95 runtergesetzt.
Die schicken mir das kostenfrei zu und ich kann mir es mal aunschauen, wenn es mir nicht gefällt kann ich es unfrei zurückschicken. Denke das ist ein ganz guter Deal.
Nur bin ich jetzt am überlegen ob ich ein Loch hinten in meinen Höcker sägen soll oder ob ich ich einfach an der Heckunterverkleidung befestige. Eigentlich habe ich keinen Bock am Höcker rumzusägen
Gruß
TC

hh Offline




Beiträge: 621

08.10.2003 15:15
#5 RE:LED Rückleuchte bei Seriensport erlaubt? antworten

Ich hab das schon öfter im Seriensport gesehen das manche Fahrer es so befestigt haben wie
Du meinst!

Grüsse Hans und nicht vergessen erst anhalten vor´m absteigen!


DDNDRF ( Gast )
Beiträge:

08.10.2003 15:38
#6 RE:LED Rückleuchte bei Seriensport erlaubt? antworten

wie jetzt, mit bremslicht auf der strecke, das ist doch nen witz oder ?

bei jedem anderen veranstalter wird ein abkleben oder anklemmen vorgeschrieben und im seriensport ?

ich weiss nur das es mir tierisch aufn sack ging als ne 1000er gixer vor mir her fuhr und meilen weit vor meinem bremspunkt dem sein rotes licht an ging ?!
...---***Du magst mich nicht ? Liegt sicher daran das Du mich nicht kennst !***---...

TC Offline




Beiträge: 108

08.10.2003 15:50
#7 RE:LED Rückleuchte bei Seriensport erlaubt? antworten

So ist leider das Reglement, kann man nichts dran ändern.
Ohne Rück/Bremsleicht keine Starterlaubnis
Gruß
TC

Stefan#523 Offline




Beiträge: 132

08.10.2003 16:50
#8 RE:LED Rückleuchte bei Seriensport erlaubt? antworten

Also das ist doch wirklich kein Problem. Irgendwo hinten dran so das man es sehen kann. Übrigens muß nur vorne die Bremse verkabelt sein. Auch im Seriensport muß das Glas leicht überklebt werden.
Selbst in der Formel 1 haben sie Bremslicht und im Regen find ich das schon okay.

Gruß Stefan

TC Offline




Beiträge: 108

08.10.2003 18:02
#9 RE:LED Rückleuchte bei Seriensport erlaubt? antworten

Hast ja recht das es kein Problem ist, soll aber auch optisch schön aussehen
Gruß
TC

Mirko Offline

Eselflüsterer


Beiträge: 66

08.10.2003 19:36
#10 RE:LED Rückleuchte bei Seriensport erlaubt? antworten

Hallo...

ich habe an meinem Bike so ein Diodenrücklicht von cat-Eye und das hat auch eine E-Nummer also kein problem beim Tüv gehabt.
ich habe es direkt in meinem Höcker eingepaßt, war nicht gerade einfach aber sieht super aus (meiner meinung)
habe es dann einfach mit Silikon hinten festgemacht hält bombig und man kann es wieder leicht entfernen wenn mane s nicht mehr will oder kaputt ist...

Fotos gibt es in der gallerie, falls ihr andere Fotos haben wollt (details) dann frag mich , werde dann mal welche machen...




Gruß Mirko


\\\"Der mit dem Esel tanzt\\\"

Meine Galerie !!!neue Bilder!!!

hh Offline




Beiträge: 621

08.10.2003 20:09
#11 RE:LED Rückleuchte bei Seriensport erlaubt? antworten


Habs mal rausgesucht TC!

Was hat denn dein Rücklicht gekostet Mirko und wo hast Du es gekauft?
Grüsse Hans und nicht vergessen erst anhalten vor´m absteigen!


Mirko Offline

Eselflüsterer


Beiträge: 66

08.10.2003 20:13
#12 RE:LED Rückleuchte bei Seriensport erlaubt? antworten

genau das gleich habe ich auch...

habe mein Rücklicht bei einem Forumsmitglied von der 400er seite gekauft.....glaube auch 40€ aber da waren sie noch teurer.....




Gruß Mirko


\\\"Der mit dem Esel tanzt\\\"

Meine Galerie !!!neue Bilder!!!

hh Offline




Beiträge: 621

08.10.2003 20:20
#13 RE:LED Rückleuchte bei Seriensport erlaubt? antworten

Ach so als 80DM ähm 40€ muss man also dafür geben.
Grüsse Hans und nicht vergessen erst anhalten vor´m absteigen!


Tannenzäpfle Offline

Schraddelheimer


Beiträge: 412

08.10.2003 20:22
#14 RE:LED Rückleuchte bei Seriensport erlaubt? antworten

...ich stell mir ein teelicht aufen höcker und gut isss...


Grus
Micha

bremst erst wenn er Gott sieht.......

hh Offline




Beiträge: 621

08.10.2003 20:28
#15 RE:LED Rückleuchte bei Seriensport erlaubt? antworten

Hmm hat das denn auch ein Prüfzeichen???
Grüsse Hans und nicht vergessen erst anhalten vor´m absteigen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der Seiten, die von "www.Serien-Supersport.de" aus gelinkt werden!
Welche Rennserie würdest Du fahren bei gleichem Streckenangebot?
Rundstreckenpokal
Seriensport
Ihr Name:

Kommentar:

VIELEN DANK AN DIE SPONSOREN!!

Routenplaner Wetter