an meiner Gixx( 2001er, 750er) muss nun doch die uebersetzung veraendert werden. Welche Kombination ist da sinnvoll? sollte fuer Rennstrecke und Strasse passen. Das ganze sollte auch den segen vom TÜVi kriegen. Geht das? Was passiert mit dem Tacho?
------------------------------------------- 70% halten mich fuer einen hirnlosen Raser 30% sind schneller....
die übersetzung solltest du von strecke zu strecke verändern, so das du auf dem schnellsten stück kurz davor bist den 6. gang auszudrehen
zugelassen bekommst du andere übersetzungen garnicht!
aber das umbauen ist doch ne sache von 10 Minuten
für deinen tachp brauchst du einen konverter, weil er sonst mist anzeigt ...---***Du magst mich nicht ? Liegt sicher daran das Du mich nicht kennst !***---...
Ich hab heute mit dem TÜV telefoniert. Bis 8% kann man die übersetzung aendern ohne Abgas- und Geräuschgutachten mitzubringen. Nur den Tacho sollte man anpassen. Mal sehen ob ich das mache. Gruss uwe ------------------------------------------- 70% halten mich fuer einen hirnlosen Raser 30% sind schneller....
ich würde auf der straße serie fahren und für die rennstrecke wechseln
hinterrad raus kette runter ritzel runter kettenblatt runter neue drauf kette rüber und fertig hinterrad festziehen und fertig sollte wirklich nicht länger dauern wenn man weiss wo man hin greifen muss ...---***Du magst mich nicht ? Liegt sicher daran das Du mich nicht kennst !***---...
wie oft, keine ahnung, so oft wie ich derzeit schraube, mir ist aber gerade auch eingefallen das das ritzel bei mir anders fest gemacht ist (mit 2 schrauben) und du an deiner 6er nen schlagschrauber für haben solltest
...---***Du magst mich nicht ? Liegt sicher daran das Du mich nicht kennst !***---...
Es ging um die Eintragung der Sekundärübersetzung. Mein TÜVi hat gesagt, das 8% änderung ohne Abgas-und Geräuschgutachten eingetragen werden können. (siehe oben). Fuer den Strassenbetrieb ist es sinnvoll das ein rad gerade anzahl von Zähnen, und das andere ungerade Anzahl von Zähnen hat. Damit ist gewährleistet, das jedes Kettenglied irgendwann an jeden Zahn kommt. Läuft sich damit gleichmässiger ein.
------------------------------------------- 70% halten mich fuer einen hirnlosen Raser 30% sind schneller....
....na ich weiß ja nich was dein TÜV für ein mensch ist aber meiner macht sich nicht ins hemd wenn ich die karre drei Zähne kürzer mache da der tacho dann eher mehr anzeigt und das auch nur wen er am Ritzel oder am motor abgreift. bei ner karre wo am forderrad abgegriffen wird ist,s wurst da sich ja eh nix ändert. und ich denke mal das du kürzer gehen willst weil meistens die kisten zu lang übersetzt sind.
gruß Micha
PS:also ich hatte noch nie ein problem wnn es eine gerade zahl war,oder markierst du dir wenn den reifen wechselst die position wo die kette mit welchem glied auf welchem zahn lag ???
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 -
"Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die
Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten
hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, daß man sich
ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich
von allen Inhalten der Seiten, die von "www.Serien-Supersport.de" aus gelinkt
werden!