Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Seriensport- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Flaggenkunde- Spende
Rundstreckenpokal- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Kontakt Smilie-Seite
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
 Quasselecke!
FireFox Offline

BIG is beautiful


Beiträge: 43

19.10.2003 06:14
Eine Neuer aus dem südlichen Süden ;) antworten

Hallo Leute!

Durch Hans hab ich im supersportler-ig Forum von dieser Site erfahren und möchte
mich kurz in Eurer Runde vorstellen.
Ich heisse Frank, bin 38 Jahre alt und liebe neben meiner Frau und unserer,
im Januar 2 Jahre alten Tochter jessica, nur eines so richtig: Das Moppedfahren! ;)

Angefangen hab ich im Dezember 02 mit dem offenen Schein und einer Yamaha XJR1300.
Nach 25000Km und 3 Stürzen (aus Unerfahrenheit und Überschätzung) hab ich auf eine
Hayabusa gewechselt, die ich nach 23000Km (diemal ohne Sturz! ;)) nach einem un-
verschuldeten Unfall mit fast Totalschaden gegen eine GSX-R 1000 K3 getauscht habe.
Mit der Busa war ich an den Grenzen des Machbaren und ich hatte auch schon vor dem
Unfall über einen Wechsel in die 1000er Klasse nachgedacht aber das Bare hat einfach
nicht gelangt...

Jetzt, mit der 1000er, möchte ich den nächsten Schritt machen und mich ernsthaft mit
dem Fahren auf Rennstrecken befassen. Ich hoffe viele Anregungen und Informationen
von Euch zu bekommen. Bin für jeden Hinweis oder jede Anregung von Insidern dankbar,
vielleicht kann ich so einige Anfängerfehler vermeiden...

Viele Grüsse und auf gute Postings
Frank

PS: Meine erste Frage werd ich mal in die Rubrik "Allgemein" stellen.

ZXR-Hermann Offline

Idealliniensucher


Beiträge: 37

19.10.2003 10:59
#2 RE:Eine Neuer aus dem südlichen Süden ;) antworten

Grüß Dich FireFox!

Obwohl ich ja hier auch nicht grad der "Schreiber und Wisser" bin erst einmal ein Herzliches Willkommen hier!! Wirst mit Sicherheit hier ein paar anregende Tipps finden können, mußt es eben nur detaillieren... Mit den Anfängerfehlern müßtest Du doch aber schon nichts mehr zzu tun haben- zwecks Deiner Kilometerlaufleistung, oder??...

Bis später- Hermann.
.....Wer später bremst...fährt länger schnell.....

FireFox Offline

BIG is beautiful


Beiträge: 43

19.10.2003 11:20
#3 RE:Eine Neuer aus dem südlichen Süden ;) antworten

Hallo Hermann!
Dank Dir für das Willkommen!
Die "Anfängerfehler" bezogen sich eher auf die ersten Erfahrungen mit der Rennstrecke und allem Folgenden
(Lizenzbeantragung / Veranstaltungslizenz, Versicherung... der ganze Bürokratenkram halt... ).
Ich hoffe doch sehr, dass ich die Phase mit den blöden Fehlern hinter mir hab - die kann nämlich
ganz schön teuer und schmerzhaft sein!

Viele Grüsse
Frank
__________________________________________________________________________________________________

... wo bleibt Ihr?

hh Offline




Beiträge: 621

19.10.2003 11:54
#4 RE:Eine Neuer aus dem südlichen Süden ;) antworten

Ach ja ganz vergessen.
Herzlich Frank!
Grüsse Hans und nicht vergessen erst anhalten vor´m absteigen!


DANNY Offline

ROSSI-FAN


Beiträge: 208

19.10.2003 16:06
#5 RE:Eine Neuer aus dem südlichen Süden ;) antworten

hallöle frank

lich willkommen


DANNY

FERIEN, URLAUB und RENTE sind COOL
.

Tannenzäpfle Offline

Schraddelheimer


Beiträge: 412

19.10.2003 22:41
#6 RE:Eine Neuer aus dem südlichen Süden ;) antworten

auch ein HAllo von mir

also Fox wenn was wissen willst schreibest bitte ne frage.
natürlich werden dir hier die passenden antworten gegeben.


gruß
Micha
bremst erst wenn er Gott sieht.......

GTS Offline

ZX6-R RIDER

Beiträge: 76

20.10.2003 17:54
#7 RE:Eine Neuer aus dem südlichen Süden ;) antworten

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.


Gruß

GTS

FireFox Offline

BIG is beautiful


Beiträge: 43

20.10.2003 18:13
#8 RE:Eine Neuer aus dem südlichen Süden ;) antworten

Danke Euch Jungs!
Schön zu sehen, dass man in einem kawalastigen Forum auch mit
ner KiloGixxer willkommen ist - das ist nicht überall so...
Gruss Frank

... wo bleibt Ihr?

Tannenzäpfle Offline

Schraddelheimer


Beiträge: 412

22.10.2003 03:40
#9 RE:Eine Neuer aus dem südlichen Süden ;) antworten

....ich muß mich hier mit allen rumschlagen da ich only
Hondafan bin ....und bisher habe ich nurgute erfahrungen hier gemacht...
gruß
MichA
bremst erst wenn er Gott sieht.......

FireFox Offline

BIG is beautiful


Beiträge: 43

22.10.2003 05:47
#10 RE:Eine Neuer aus dem südlichen Süden ;) antworten

Moin Micha,
"nur" Honda? (warn Scherz, schon klar)
Bei mir stand die Blade auch in der engeren Wahl, die Optik find ich nach wie vor sehr gut.
Auf die R1 hab ich mich mal draufgesetzt und dachte ich sitz auf nem Schaukelpferd ,
wobei das wahrscheinlich eher an meinen Ausmassen liegt...
Da ich beim Hebe Speer sehr gute Erfahrungen gemacht hatte (die Werkstatt ist klasse!)
bin ich bei Suzuki gebleiben.

Gruss Frank

... wo bleibt Ihr?

Tannenzäpfle Offline

Schraddelheimer


Beiträge: 412

23.10.2003 02:11
#11 RE:Eine Neuer aus dem südlichen Süden ;) antworten

hallo Fox

woher biste denn ich komme aus St.Georgen im Schwarzwald und der speer ist net al zu weit weg von uns ca.70Km
Ne ich finde alle sollten fahren was sie wollen damit nich jeder auf der gleichen karre rumrutscht .
deswegen fahre ich eben gerne eine EXOTIN was natürlich bei teilen und zubehör sehr nachteilig ist.
aber mit den jahren habe ich mir ein recht großes lager angelegt und vielselber gebaut.

da ist bei der suzi natürlich aus dem vollen zu schöpfen weil die eben der renner ist und somit auch viel für sie gebaut wurde ,was aber nicht auch immer sinvoll ist.manch sachen werden verkauft obwohl sie nur nachteile bringen aber jeder glaubt es ist das tuning schlecht hin oder eben wegen der optik

Also in diesem sinn
Markenvielfalt und freiheit für alle

gruß
Micha
bremst erst wenn er Gott sieht.......

FireFox Offline

BIG is beautiful


Beiträge: 43

23.10.2003 06:19
#12 RE:Eine Neuer aus dem südlichen Süden ;) antworten

Moin Micha,

seh ich genauso!
Es will halt jeder Zubehörlieferant ein wenig vom grossen GSX-R Kuchen ab haben...
Manchmal ist es da nicht leicht das richtige zu finden - jeder schwört auf seine Teile.
Das ist aber nicht nur bei der Gixx so, das fängt beim helm an und hört bei der Kombi nicht auf...
Ich hab mich in den letzten Monaten nach ner Kombi umgesehen und Meineungen gesammelt - nach 20 Aussagen
war ich so schlau wie vorher. Man bekommt leider sehr wenig wirkliche Erfahrugen berichtet, sondern nur sowas wie:
"Die ist klasse", oder "bin sehr zufrieden" ... "die is nix", fragt man dann nach, kann einem niemand genau erklären
warum die Kombi nun "nix" oder "klasse" ist.
Ichhab mich nach langem hin und her für ne ALNE entschieden - für mich ist wichtig, dass ich eine wirklich
massgeschneiderte bekomme, die auch im Werk selber abgemessen wird - also nix mit selber messen, Masse hinschicken und
dann die "fertige" Kombi zugeschickt bekommen. Das Teil MUSS passen und zwar nicht erst nach 3 mal hin und her Schicken
und 4 Änderungen sondern sofort.

Ich wohne in Ravensburg, dass sind 110Km bis zum Speer, komme aber aus Wuppertal.
Am Anfang hatte ich mich natürlich in meiner Nähe nach einem Händler umgesehen aber leider nichts Gutes (m.M.) gefunden.
Jede Inspektion bedeutet bei mir zwar immer auch einen Tag Urlaub zu nehmen, aber das ist es mir Wert.
Hebe ist echt i.O. und Martin aus der Werkstatt hat richtig was drauf und hilft auch mal ohne Problem am Telefon mit
Hinweisen und Tipps aus - so muss für mich ne Werkstatt aussehen. Zumal ich nicht besonders viel Schraube, mir fehlt
leider der Platz und das Werkzeug.

Fals Du auch auf der Landstrasse fährst sieht man sich sicher mal im Schwarzwald - die nächste Saison kommt bestimmt!
Wahrscheinlich aber eher auf ner Rennstrecke...

... muss schliessen, mieine ganz Kleine holt mich zum Frühstück...

Gruss Frank

... wo bleibt Ihr?

Tannenzäpfle Offline

Schraddelheimer


Beiträge: 412

23.10.2003 15:12
#13 RE:Eine Neuer aus dem südlichen Süden ;) antworten

.....@Fox......ne is mir zu gefährlich auf der strasse ich will
lieber auf der rennstrecke wo ich fallen kann ohne Baum und autos.

ja gerne für ein treffen auf der strecke bin ich immer zu haben.


gruß
Micha
bremst erst wenn er Gott sieht.......

FireFox Offline

BIG is beautiful


Beiträge: 43

23.10.2003 17:00
#14 RE:Eine Neuer aus dem südlichen Süden ;) antworten

@ Tannenzäpfle
Bei mir kommt neben den Bäumen und den Autos noch hinzu,
dass ich demnächst meinen Schein für 2-3 Monate abgeben darf...
Damit hab ich für mich persönlich das Ende auf der Landstrasse
erreicht, das war das erste und das letzte mal!

Es ergibt sich sicher mal was in Hockenheim, Anneau, oder der Lausitz.

Gruss Frank

... wo bleibt Ihr?

Tannenzäpfle Offline

Schraddelheimer


Beiträge: 412

23.10.2003 22:23
#15 RE:Eine Neuer aus dem südlichen Süden ;) antworten

@FOX.....siehste die Sinatjacken stehen auch nich aufer strecke rum
und auf der strasse fahre ich wenn es sein muß eh ohne schild dann bekommst schon keine post
gruß
Micha
bremst erst wenn er Gott sieht.......

Videos »»
 Sprung  
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der Seiten, die von "www.Serien-Supersport.de" aus gelinkt werden!
Welche Rennserie würdest Du fahren bei gleichem Streckenangebot?
Rundstreckenpokal
Seriensport
Ihr Name:

Kommentar:

VIELEN DANK AN DIE SPONSOREN!!

Routenplaner Wetter