Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Seriensport- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Flaggenkunde- Spende
Rundstreckenpokal- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Kontakt Smilie-Seite
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.940 mal aufgerufen
 Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
FireFox Offline

BIG is beautiful


Beiträge: 43

22.10.2003 06:10
Rennversicherung antworten

Moin Zusammen!
Bei Trainings bracht man m.W. keine, da die Geschichte nicht "zum erziehlen von Höchstleistungen" genutzt wird... !?
Wie macht Ihr das, welche Versicherung habt Ihr für Rennen abgeschlossen und welche Kosten kommen da auf mich zu?

Gruss Frank

... wo bleibt Ihr?

Stefan#523 Offline




Beiträge: 132

22.10.2003 07:36
#2 RE:Rennversicherung antworten

mit einer Lizens bist du versichert. Kannst dich dort für etwas mehr Geld noch höher absichern.
letztlich sind das aber nur kleine versicherungen.

gruß Stefan

FireFox Offline

BIG is beautiful


Beiträge: 43

22.10.2003 09:02
#3 RE:Rennversicherung antworten

Hallo Stefan,
auch mit einer Veranstaltungslizenz von 25€?
Da gibts doch bestimmt verschiedene Anbieter, die unterschiedliche Leistungen bieten...?

Gruss Frank

... wo bleibt Ihr?

Stefan#523 Offline




Beiträge: 132

22.10.2003 09:30
#4 RE:Rennversicherung antworten

also ich hab mal bei meiner Hausversicherung nachgefragt. Das ist so teuer das es wirklich keinen Sinn gemacht hätte.
Also mir reicht die kleine vom DMSB aus. Wenn wirklich Schlimmes passiert hat man eh die Arschkarte.
Auch die Größer wird da nicht lange helfen.

Ob die jetzt bei der Tageslizens dabei ist weiß ich nicht. Am Besten mal bei DMSB anrufen.

Gruß Stefan

DDNDRF ( Gast )
Beiträge:

22.10.2003 13:24
#5 RE:Rennversicherung antworten

so wie sich die lage derzeit entwickelt wird bald jeder ne private unfall versicherung abschliessen müssen, ich kümmer mich für nächste saison auch mal drum, die haben sie da ja wieder so viele varianten ausgedacht

ich sag dann bescheid wo man sein geld überall verpulvern
kann
...---***Du magst mich nicht ? Liegt sicher daran das Du mich nicht kennst !***---...

FireFox Offline

BIG is beautiful


Beiträge: 43

22.10.2003 13:35
#6 RE:Rennversicherung antworten

Vielleicht gibts auch Anbieter die sich auf Rennveranstaltungen eingeschossen haben...?
Gruss Frank

... wo bleibt Ihr?

hh Offline




Beiträge: 621

22.10.2003 15:45
#7 RE:Rennversicherung antworten

Eine normale Unfallversicherung schliesst Rennen aus.
Also braucht man eine extra Unfallversicherung
für Rennen und die ist wie Stefan schon sagte sau teuer.
Such gleich mal ein paar Daten raus was sowas kostet.

Das einzige was ich mir überlegt hab was es auch geben soll
ist eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung
die ich sowieso abschlissen will.
Da solles es auch etwas geben was die Rennen mit einschlisst!

Aber am besten einfach mal bei der eigenen Versicherung anrufen
oder im Netz suchen.
Grüsse Hans und nicht vergessen erst anhalten vor´m absteigen!

FireFox Offline

BIG is beautiful


Beiträge: 43

22.10.2003 15:57
#8 RE:Rennversicherung antworten

Das mit der Arbeitsunfähigkeitsversicherung inkl. Rennveranstaltungen ist ne sehr gute Idee,
ich werd mich da mal bei meiner Versicherung (HUK) schlau machen!
Gruss Frank

... wo bleibt Ihr?

hh Offline




Beiträge: 621

10.11.2003 12:49
#9 RE:Rennversicherung antworten

So hab mal zwei rausgesucht.
Werde vielleicht meine Unfallversicherung kündigen und die Gerling Tarif 2 nehmen.
Das wären dann 50€ mehr im Jahr aber ich wäre dann auf der Rennstrecke versichert.

Gerling

Jodexnis
Grüsse Hans und nicht vergessen erst anhalten vor´m absteigen!


Tannenzäpfle Offline

Schraddelheimer


Beiträge: 412

10.11.2003 13:30
#10 RE:Rennversicherung antworten

.....ja so ne Versicherung ist net schlecht wenn man Familie hat und mann gerne sehr schräg fährt.habe mich bisher immer nur über die lizens versichert,ab nächster saison werde ich wohl auch eine zusatzversicherung machen.Habe ma bei meinem Versicherungsmuli angefragt und er will sich schlau machen.


gruß
Micha
bremst erst wenn er Gott sieht.......

Anderl ( Gast )
Beiträge:

10.11.2003 18:44
#11 RE:Rennversicherung antworten

ich habe eine Unfallversicherung (Rennsport eingeschlossen) bei der DBV Winterthur abgeschlossen. Heißt Box Plus oder so ähnlich.

ciaodaweil
Anderl
http://www.gespannmeisterschaft.de

hh Offline




Beiträge: 621

10.11.2003 19:03
#12 RE:Rennversicherung antworten

Hallo Anderl
Was kostet die denn im Monat oder Jahr???
Grüsse Hans und nicht vergessen erst anhalten vor´m absteigen!


hh Offline




Beiträge: 621

11.11.2003 00:21
#13 RE:Rennversicherung antworten

Hab noch ein paar andere rausgesucht!
Ist vielleicht doch besser eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschlissen
als eine Unfallversicherung.

Unfallversicherungen
http://www.versicherungskontor.de

http://www.sportinsurance.net/Hobbyunfall.htm

Berufsunfähigkeitsversicherungen
http://www.pkv-suche.de/

http://www.buz-research.de/
Grüsse Hans und nicht vergessen erst anhalten vor´m absteigen!


Karl Hetzner "KK" ( Gast )
Beiträge:

11.11.2003 07:24
#14 RE:Rennversicherung antworten

Hallo Leut,

ich bin seit kurzem int. Leser der beiden Foren- gefällt mir sehr, sehr gut!
Die Beiträge sind sehr interessant und für Neulinge nützlich.
Zu den Versicherungen kann ich folgendes beitragen!
Bestehende Vers. kann man normalerweise mit einem Nachtragsschreiben der Versicherungsgesellschaft erweitern bzw. ergänzen.
Habe ich für "Autorennen" machen lassen und bin gerade dabei- es für Motorradrennen zu erweitern.
Bitte unbed. schriftlich, kann so lauten:
"Das Sonderrisiko Motorradrennen wird ohne Berechnung eines Gefahrzuschlages abweichend von alten Bedingungen in den Versicherungsschutz der Lebensversicherung eingeschlossen".
Müßte funktionieren!
Bei Neuabschluss dürfte es Probleme geben bzw. wird teuerer.

- In der "V- Lizenz" ist meines Wissens auch eine kleine Vers. mit eingeschlossen.

Freundliche Grüße

"KK"

Tannenzäpfle Offline

Schraddelheimer


Beiträge: 412

11.11.2003 08:43
#15 RE:Rennversicherung antworten

....hallo KK
Wenn ich richtig informiert bin willst du 1000Km Hockenheim fahren
wenn möglich auf ner VFR400 ,ist das richtig ???
wenn ja meldest dich mal bei mir .

gruß
Micha
bremst erst wenn er Gott sieht.......

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der Seiten, die von "www.Serien-Supersport.de" aus gelinkt werden!
Welche Rennserie würdest Du fahren bei gleichem Streckenangebot?
Rundstreckenpokal
Seriensport
Ihr Name:

Kommentar:

VIELEN DANK AN DIE SPONSOREN!!

Routenplaner Wetter