Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Seriensport- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Flaggenkunde- Spende
Rundstreckenpokal- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Kontakt Smilie-Seite
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 5.779 mal aufgerufen
 Technik
TC Offline




Beiträge: 108

19.11.2003 09:02
Lucas CRQ bei Regen? antworten

Hallo,

ich fahre seit kurzem die Lucas CRQ auf meiner ZX9, hat einer von euch damit schon mal Erfahrungen im Regen gemacht?
Was für Bremsbeläge würdert ihr denn im Regen empfehlen?

Gruß
TC

schkoonk Offline




Beiträge: 125

19.11.2003 10:51
#2 RE:Lucas CRQ bei Regen? antworten

Hallo TC,wenn CRQ Carbonhaltige Beläge sind,kann Dir Tannenzäpfle bestimmt was dazu sagen ! Mein Tip:Benutze Lucas SRQ,die taugen auch im nassen.Gruß Axel

Tannenzäpfle Offline

Schraddelheimer


Beiträge: 412

19.11.2003 12:26
#3 RE:Lucas CRQ bei Regen? antworten

...ohhhh ja kostet ca.7000 lappen der spaß......
crq is net der renner im regen erst wenn sie warm sind taugen die und im regen werden die sehr schnell kalt und somit bekommt man lange augen beim anbremmsen nach ner geraden.


gruß
micha

ps:srq is ok
bremst erst wenn er Gott sieht.......

TC Offline




Beiträge: 108

19.11.2003 13:51
#4 RE:Lucas CRQ bei Regen? antworten

Hi Jungs,

danke für die Antworten, hier das offizielle Statement von LUCAS. Hab denen mal ne Mail geschrieben:

In Antwort auf:
mit dem CRQ Belag haben Sie schon eine ausgezeichnete Wahl getroffen.
der Vorteil gegenüber dem CAR Belag ( Langstreckenbelag ) ist die bessere Wirkung bei Nässe.
Also, bleiben Sie bei CRQ.

Gruß
TC

Tannenzäpfle Offline

Schraddelheimer


Beiträge: 412

19.11.2003 14:10
#5 RE:Lucas CRQ bei Regen? antworten

...nette aussage aber dafür kannste kein: Ramenheck ,Verkleidung Komplet ;Cokpit,Titantopf,sammler,Motordeckel,Kitkabelbaum,Tank usw.kaufen.
Die Beläge haben kommplet versagt (Gegengerade Oschersleben (ca.230-235 auf der Uhr)
auf ner Top Ten Platzierung in der IDM).Gruß an Lucas CRQ
nie mehr Auch nur einen Meter im Regen mit den Dingern.
Ist aber nur meine Persönliche Erfahrung.

gruß
Micha
bremst erst wenn er Gott sieht.......

TC Offline




Beiträge: 108

19.11.2003 14:49
#6 RE:Lucas CRQ bei Regen? antworten

Ich habe nochmals bei Lucas angefragt ob die SRQ nicht besser wären und Ihnen auch "inkognito" Deine Äußerung/Bedenken mitgeteilt.

Bin mal gespannt auf den Reply.
Gruß
TC

Tannenzäpfle Offline

Schraddelheimer


Beiträge: 412

19.11.2003 15:37
#7 RE:Lucas CRQ bei Regen? antworten

...ich bin ja ma gespannt wie nen Flitzebogen was die sagen,bis die beläge warm genug waren um bremswirkung aufzubauen war ich so um die 20 meter hinter dem Bremspunkt somit noch fetser am hebel gezogen und zak belag warm vorderrad steht und karre ungezählte male überschlagen im Kiesbett war nimmer viel davon übrig.leider.


gruß
Micha
bremst erst wenn er Gott sieht.......

TC Offline




Beiträge: 108

19.11.2003 16:40
#8 RE:Lucas CRQ bei Regen? antworten

Bis jetzt habe ich noch kein Reply, warten wir mal ab. Sobald ich die Antwort habe stelle ich Sie ins Forum.
Gruß
TC

schkoonk Offline




Beiträge: 125

21.11.2003 00:05
#9 RE:Lucas CRQ bei Regen? antworten

.....eine gute Wahl getroffen..........Zäpfche,det tut bestimmt weh,gell.Äh wieviel km. hatte die Honda da gelaufen....

TC Offline




Beiträge: 108

21.11.2003 07:16
#10 RE:Lucas CRQ bei Regen? antworten

In Antwort auf:
ich hatte Sie so verstanden, daß Sie Langstreckenrennen fahren wollen.
Wenn dem so ist, haben Sie zwar mit dem SRQ Belag einen sehr guten Bremsbelag mit extrem guten Reibwert, jedoch ist der Belag sehr verschleißfreudig.
Daher ist er für Langstreckenrennen eher nicht so geeignet.

Leider ist er nicht auch das Abkühlverhalten bei Nässe der CRQ eingegangen, habe aber nochmal nachgefragt. Bin ja hartnäckig
Gruß
TC

Tannenzäpfle Offline

Schraddelheimer


Beiträge: 412

21.11.2003 09:56
#11 RE:Lucas CRQ bei Regen? antworten

....so um die 1500Km war sie schon alt ...@schkoonk
gruß
Micha
bremst erst wenn er Gott sieht.......

 Sprung  
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der Seiten, die von "www.Serien-Supersport.de" aus gelinkt werden!
Welche Rennserie würdest Du fahren bei gleichem Streckenangebot?
Rundstreckenpokal
Seriensport
Ihr Name:

Kommentar:

VIELEN DANK AN DIE SPONSOREN!!

Routenplaner Wetter