Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Seriensport- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Flaggenkunde- Spende
Rundstreckenpokal- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Kontakt Smilie-Seite
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 855 mal aufgerufen
 Allgemein
SanDee Offline




Beiträge: 75

27.11.2003 12:21
Seriensport, wie fange ich an antworten

Hallo!

Teilweise ist es ja schon mal in einem anderen Thread angesprochen worden, aber ich wollte das für mich noch mal ordnen....

Ich habe also im nächsten Jahr vor, in der Seriensport einzusteigen. Meine Rundenzeiten sollten reichen, um in meiner Klasse nicht letzte zu werden, alles weitere wird sich finden...

- Moped, eine SV650 mit 2 Jahren "Seriensporterfahrung" ist schon gekauft.
- ich hab mir vorgenommen, so viele Rennen wir möglich mitzufahren, also B-Lizenz

zu den Fragen:
- Ich bin ADAC-Mitglied, kann ich jetzt zu 'ner ADAC-Geschäftsstelle gehen, und die Lizenz beantragen?
- Ab wann kann (muß) man die Lizenzen beantragen?
- Braucht man einen Besuch beim Arzt schon VOR dem Antrag?
- Lohnt es sich, als Neueinsteigerin eine Dauerstartnummer zu beantragen?
- wie sieht so eine technische Abnahme aus, was muß ich beachten, außer daß ich alles an Papieren und ABEs mitbringen muß. Ich meine, ich hab ja schon jede menge Farbpunkte auf dem Auspuff von der letzten Saison ;-)

Grüße,
Sandra

PS: Ich kann mir denken, daß ich noch sehr früh dran bin, aber so habe ich schon mal was, auf das ich mich freuen kann ;-)

Tannenzäpfle Offline

Schraddelheimer


Beiträge: 412

27.11.2003 16:39
#2 RE:Seriensport, wie fange ich an antworten

.....Hallo Sandee...
Also als erstes mal freut es mich das du bei uns mitmischen willst.
Zu deiner Frage wegen Tech abna. alle Papiere mitbringen und fertich is wenn die was wollen sagen sie es.
Du mußt deine Lizens über den ADAC einreichen dan ist,s auch billiger.
Sobald du da Anmeldeformular hast gehst damit zum Docktor.

Nein es rechnet sich net ne dauernummer zu beantragen weil vor dir alle eine bekommen die Punkte hatten oder in der wertung waren.Also is net nötig da die nummer die du bei einem lauf bekommst dann auch das ganze jahr hast.
ich hoffe das dir geholfen wurde

Gruß
Micha
bremst erst wenn er Gott sieht.......

TC Offline




Beiträge: 108

28.11.2003 09:38
#3 RE:Seriensport, wie fange ich an antworten

Was mir noch nicht ganz klar ist ob ich beim DMSB irgendwo Eintragen muß das ich nächstes Jahr Seriensport fahren will?
Oder reicht einfach eine B-Lizens und ich muß für jedes Rennen das ich fahren will vorher ein Nennformular ausfüllen?
Gruß
TC

Tannenzäpfle Offline

Schraddelheimer


Beiträge: 412

28.11.2003 11:50
#4 RE:Seriensport, wie fange ich an antworten

...schlaues kerlchen unser TC
Ja es reicht wenn du ne B-Lizens holst und dann eben immer zu den Rennen eine Nennung
einreichen beim Veranstalter.

gruß
Micha
bremst erst wenn er Gott sieht.......

hh Offline




Beiträge: 621

28.11.2003 12:57
#5 RE:Seriensport, wie fange ich an antworten

Also am besten Strassenrennsport im Linzenzantrag ankreuzen,
oder halt noch zusätzlich zum Seriensport.
Dann kann man wenn man will auch mal in anderen Klassen fahren
und braucht nicht wenn man z.B. ein Rennen in der Supersportklasse
mitfahren will nicht nochmal extra ne Tageslizenz lösen.
Grüsse Hans und nicht vergessen erst anhalten vor´m absteigen!


TC Offline




Beiträge: 108

29.11.2003 16:44
#6 RE:Seriensport, wie fange ich an antworten

@Tannenzäpfle
Danke für die Blumen endlich mal einer der mein wahres Talent erkennt
Gruß
TC

SanDee Offline




Beiträge: 75

30.11.2003 21:33
#7 RE:Seriensport, wie fange ich an antworten

Erst mal danke für Eure Tips....

Na dann werde ich ja bald mal starten können ;-)

Grüße,
Sandra

 Sprung  
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der Seiten, die von "www.Serien-Supersport.de" aus gelinkt werden!
Welche Rennserie würdest Du fahren bei gleichem Streckenangebot?
Rundstreckenpokal
Seriensport
Ihr Name:

Kommentar:

VIELEN DANK AN DIE SPONSOREN!!

Routenplaner Wetter