Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Seriensport- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Flaggenkunde- Spende
Rundstreckenpokal- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Kontakt Smilie-Seite
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.427 mal aufgerufen
 Allgemein
hh Offline




Beiträge: 621

11.12.2003 14:12
B-Linzenzantrag! "wie fülle ich den aus"? antworten

Als Neueinsteiger wusste ich Anfang des Jahres nicht genau wie ich das Teil ausfüllen muss.
Hab mich dann aber bei einem Bekannten schlau gemacht.
1.Kreuze an bei welchem Verband Du Mitglied bist."ADAC,AvD u.s.w"
2.Kreuze am besten Strassenrennsport und Motorrad-Seriensport an.
Dann kannst Du wenn Du willst auch mal in einer anderen Serie mitfahren.
(Supersport,Open)
3.Kreuze B-Lizenz an.
4 gebe dann deine kompletten Angaben ein:Name,Strasse u.s.w
5.Du kannst auch noch eine Zusatz(Sportunfallversicherung) abschlissen.
Muss aber nicht.


Es befindet sich auch noch ein Formula für eine Medizinische Untersuchung
beim Linzenzantrag.
Mit dem müsst Ihr zum Hausarzt und Augenarzt.
Vergesst aber nicht den Lizenzantrag auch mit zum Arzt zu nehmen da er den Antrag auf der Rückseite auch noch ausfüllen muss.

Ach und nicht vergessen zu unterschreiben!
Sollten noch Fragen sein.......!?!
Grüsse Hans und nicht vergessen erst anhalten vor´m absteigen!

SanDee Offline




Beiträge: 75

12.12.2003 09:15
#2 RE:B-Linzenzantrag! "wie fülle ich den aus"? antworten

Klasse, damit sollte auch ich alles verstehen ;-)

Aber beziehe ich den Antrag über den DMSB oder den ADAC, außerdem ab wann gibt es denn Antrag???

Grüße,
Sandra

Tannenzäpfle Offline

Schraddelheimer


Beiträge: 412

12.12.2003 09:38
#3 RE:B-Linzenzantrag! "wie fülle ich den aus"? antworten

...hy sandee
Also den antrag bekommst vom DMSB und wenn noch nie ne Lizens hattest must anrufen und einen kommen lassen.

gruß
Micha


bremst erst wenn er Gott sieht.......

TC Offline




Beiträge: 108

15.12.2003 00:23
#4 RE:B-Linzenzantrag! "wie fülle ich den aus"? antworten

Schöööööööööööööönnnnnnn
Mir ging es letztes Jahr genau so wußte auch nicht wo ich das richtige Kreuzchen setzen sollte.
Die ärztliche Untersuchung hat der DMV ja ganz schön erweitern. Letztes Jahr konnte ich alles beim Werksarzt machen hat nur 20 Öre gekostet. Wenn ich jetzt noch zum Augenarzt rennen muß kostet das ja wieder extra Geld, da müßen die privat versicherten mal wieder ganz schön blechen .

Mist ich wieder Arm sein und bei der AOK versichert die übernemhmen dann alle kosten, bis auf die einmalige 10 € die man ja ab dem neuem Jahr blechen muß.
Gruß
TC

SanDee Offline




Beiträge: 75

19.12.2003 07:57
#5 RE:B-Linzenzantrag! "wie fülle ich den aus"? antworten

Jetzt habe ich meinen Antrag auch zu Hause liegen ;-)

Seid Ihr sicher, daß man wirklich zum Augenarzt muß? Unten ist ja nur ein Unterschriftsfeld, und die Beurteilung des Sehvermögens ist so allgemein, das jeder Arzt das mit so einer Buchstabentafel hinbekommen sollte.

Übrigends, habe ich das richtig verstanden, daß nur der Lizenzantrag zurück geht und der "medizinische Bericht" beim Arzt bleibt?

Grüße,
Sandra

Karl Hetzner "KK" Offline



Beiträge: 55

19.12.2003 08:08
#6 RE:B-Linzenzantrag! "wie fülle ich den aus"? antworten

Hallo Sandra,

soviel ich mitbekommen habe- reicht es wenn der Hausarzt feststellt- das alles "OK" ist! Wenn nicht dann musst Du zum Augenarzt!
Ich muss gleich gehen!
Zum Glück gibt´s mehr Neueinsteiger- dann ist man nicht so alleine!

Wünsche Dir schöne Feiertage und nen Guten "Rutsch"

Gruß "KK"
Grüße v. Karl und immer genügend Luft lassen!

 Sprung  
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der Seiten, die von "www.Serien-Supersport.de" aus gelinkt werden!
Welche Rennserie würdest Du fahren bei gleichem Streckenangebot?
Rundstreckenpokal
Seriensport
Ihr Name:

Kommentar:

VIELEN DANK AN DIE SPONSOREN!!

Routenplaner Wetter