Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Seriensport- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Flaggenkunde- Spende
Rundstreckenpokal- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Kontakt Smilie-Seite
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 655 mal aufgerufen
 Renntraining
TC Offline




Beiträge: 108

28.01.2004 14:13
Welche Reifen bei Langstreckenrennen antworten

Hi zusammen,

wir habe hier ja im Forum einige alte Hase die schon ein oder mehere Langstreckenrennen gemacht haben. Wir sind gerade am überlegen welche Reifen und Mischungen wir für den 1000 km Lauf in Hockenheim fahren wollen. Was würdet ihr denn so empfehlen um die größten Witterungsänderungen Anfang April abdecken zu können?

Gruß
TC

Tannenzäpfle Offline

Schraddelheimer


Beiträge: 412

28.01.2004 14:26
#2 RE:Welche Reifen bei Langstreckenrennen antworten

.....also ich würde Pirelli Supercorsa vorne 1 und hinten 2 fahren.
vor dem sprint dann hinten nen neuen drauf und gut is.


gruß
Micha
bremst erst wenn er Gott sieht.......

TC Offline




Beiträge: 108

28.01.2004 21:33
#3 RE:Welche Reifen bei Langstreckenrennen antworten

@Micha
Daran dachten wir auch, nur sind wir ein bischen skeptisch wie der Supercorsa bei Regen ist. Ich habe bis jetzt noch nie Supercorsa gefahren und weiß auh nicht wie er sich im Regen verhält. Mein Kollege hat einen Satz Diabolo Corsa (der neue Pirelli) wir überlegen ob wir den fahren sollen. Anfang Aprill kann es noch sehr kalt sein und wir brauchen einen Reifen der auch auf Betriebstemperatur kommt.


Gruß
TC

Tannenzäpfle Offline

Schraddelheimer


Beiträge: 412

29.01.2004 13:17
#4 RE:Welche Reifen bei Langstreckenrennen antworten

Hallo
Klar ist der Supercorsa nicht so gut wie ein Diabolo im Regen nur wenns trocken ist
hast keine Chance gegen den Supercorsa mit Diabolo.
Temperaturprobleme hat der Supercoras keine ich fahre die schon seit 2001.

Gruß
Micha

PS:die meisten haben schon rennen gewonnen mit supercorsa im Regen !
bremst erst wenn er Gott sieht.......

TC Offline




Beiträge: 108

29.01.2004 16:29
#5 RE:Welche Reifen bei Langstreckenrennen antworten

Ok, dann gewinne ich eben auf Diabolo's
Dankeeeeeeeee
Gruß
TC

Tannenzäpfle Offline

Schraddelheimer


Beiträge: 412

29.01.2004 16:37
#6 RE:Welche Reifen bei Langstreckenrennen antworten

...ja hau rein mein Jung...
Drücke dir die Daumen das es Regnet und zwar richtig ansonsten tust weinen
Denke auch das der Diabolo Corsa net wirklich die 1000Km übersteht ohne die Flügel zu streichen.Wechsel müst ihr eh dehalb meine Empfehlung Einen Satz Supercorsa und einen Diabolo


gruß
Micha
bremst erst wenn er Gott sieht.......

TC Offline




Beiträge: 108

30.01.2004 11:55
#7 RE:Welche Reifen bei Langstreckenrennen antworten

zwei Sätze werden wir mindestens verheizen. Mein persönlicher Favorit ist auch der Supercorsa.
Gruß
TC

 Sprung  
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der Seiten, die von "www.Serien-Supersport.de" aus gelinkt werden!
Welche Rennserie würdest Du fahren bei gleichem Streckenangebot?
Rundstreckenpokal
Seriensport
Ihr Name:

Kommentar:

VIELEN DANK AN DIE SPONSOREN!!

Routenplaner Wetter