Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Seriensport- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Flaggenkunde- Spende
Rundstreckenpokal- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Kontakt Smilie-Seite
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 712 mal aufgerufen
 Renntraining
SanDee Offline




Beiträge: 75

11.02.2004 09:37
Tipps für Training in Hockenheim antworten

Hallo Ihrs!

Ich bin noch nie Hockenheim gefahren, der große Kurs ist ja nicht gerade toll für kleine Mopeds...
Hat von Euch jemand einen Tip für ein Training vor dem ersten Seriensportlauf in Hocke?

Grüße,
Sandra

Tannenzäpfle Offline

Schraddelheimer


Beiträge: 412

11.02.2004 16:29
#2 RE:Tipps für Training in Hockenheim antworten

...montagstraining für Lizenzfahrer/innen geht los denke so ab März.
Tip für fahren ist relativ einfach ........rechts gas und das so viel wie möglich.


gruß
Micha

bremst erst wenn er Gott sieht.......

SanDee Offline




Beiträge: 75

11.02.2004 18:27
#3 RE:Tipps für Training in Hockenheim antworten

Montagstraining??? Klär' mich mal bitte auf, unwissende Frau und so....

hh Offline




Beiträge: 621

11.02.2004 19:53
#4 RE:Tipps für Training in Hockenheim antworten

Hab das aus dem Forum von Armin
Micha hat schon Feierabend.


... am besten mal anrufen beim BMC unter 06205/950170, Mo-Fr 9-12.00, dort bekommst Du die Termine. Stehen aber für 2004 noch nicht fest (Stand heute). Preis war letztes Jahr 113 EURO für Nicht-BMC-Mitglieder...
Grüsse Hans und nicht vergessen erst anhalten vor´m absteigen!


TC Offline




Beiträge: 108

12.02.2004 16:37
#5 RE:Tipps für Training in Hockenheim antworten

Hi Sandy,

da kann ich Dir bestimmt noch ein paar nützliche Tips geben. Das Training für Lizensfahrer findet Montags (allerdings nicht jeden Montag) von 16:00 -18:00 Uhr statt.
Die Termine werden den BMC Mitgliedern (also mir) zugeschickt, wenn ich Sie habe kann ich Sie im Forum mal posten.
Gefahren wird allerdings immer nur der kleine Kurs, die Kosten belaufen sich für BMC Mitglieder auf 62 € (Stand 2003 incl. Versicherung für nicht angemeldete Bikes).
Bin letztes Jahr sehr oft Montags auf der Strecke gewesen und habe viele nette sympatische Fahrer (einige auch aus der IDM) kennen gelernt.
Ist eine absolute super und empfehlenswerte Atmosphäre keine geistigen Tiefflieger wie die die man bei einigen Renntraininings trifft.
Es kann aber durchaus mal passieren das Du in Richtung Sachskurve fährst und ein Volker Bär (IDM Statnummer 8 2003) auf dem Hinterrad an Dir vorbeizieht. Von den Jungs kann man noch was lernen. Also komm einfach mal vorbei macht riesig Spaß.
Gruß
TC

SanDee Offline




Beiträge: 75

12.02.2004 17:33
#6 RE:Tipps für Training in Hockenheim antworten

Danke erstmal, aber ich glaube nicht, daß ich mal eben für 2 Stunden 260km hin fahre, und danach mal eben zurück.
Wenn man in den Nähe von Hockenheim wohnt, ist das bestimmt ne tolle Sache!

Naja, ich werde mich doch mal nach einen Tagestraining umschauen...

Grüße,
Sandra

 Sprung  
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der Seiten, die von "www.Serien-Supersport.de" aus gelinkt werden!
Welche Rennserie würdest Du fahren bei gleichem Streckenangebot?
Rundstreckenpokal
Seriensport
Ihr Name:

Kommentar:

VIELEN DANK AN DIE SPONSOREN!!

Routenplaner Wetter