Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Seriensport- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Flaggenkunde- Spende
Rundstreckenpokal- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Kontakt Smilie-Seite
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 985 mal aufgerufen
 Ausrüstung
SanDee Offline




Beiträge: 75

08.03.2004 18:58
Mir pfeift es durch den Kombi *brrrr* antworten

Hallo Ihrs!

Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich. Ich habe sone perforierte Kombi, damit man im Sommer nicht so schwitzt. Naja, leider is ja kein Sommer und die ersten Rennen wird es wohl noch recht frisch sein.
Wie bleibe ich warm?
Taugt die Windstopper-Unterwäsche was? Funktionsunterwäsche trage ich ja eh, aber gegen Zugluft hilft die auch nicht
Ne Jacke überziehen finde ich auch nicht so tolle, aber vielleicht habe ich ja nur die Falsche???
Vielleicht gibt es ja eine gute Möglichkeit die Löcher zuzukleben, ohne gleich die ganze Kombi zu versauen.

Wie haltet Ihr das denn???? Für Tips bin ich dankbar

Grüße aus Köln,
Sandra

schkoonk Offline




Beiträge: 125

08.03.2004 22:25
#2 RE:Mir pfeift es durch den Kombi *brrrr* antworten

.....ich mach mir warme Gedanken

Karl Hetzner "KK" Offline



Beiträge: 55

09.03.2004 07:26
#3 RE:Mir pfeift es durch den Kombi *brrrr* antworten

Hallo Sandra,

bin zur Zeit auch am herumtesten was etwas Wärme bringt.
Da es im Bereich des Nierengurtes immer ziemlich gut auszuhalten ist,
habe ich am Fr. bei 1° bis 2° eine Testfahrt (1,5 Std.-) mit einem zus.
Rippenprotektor (stammt noch vom Kartrennen)gemacht.
Vorteil: - hält den Rückenprotektor besser in Position!
- ist aus ähnlichem Material wie Nierengurt, wärmt vorne gut
und ist hinten offen- aber da ist ja der Rückenprotektor!
Nachteil:- man fühlt sich etwas eingeschnürt- hält sich aber in Grenzen!
- bisschen gewöhnungsbedürftig, noch öfters testen!

Die kälteste Zone war wie immer - die Hände!!
Bin aber mit den normalen dünnen Rennhandschuhen gefahren!

Grüße "KK"

Grüße v. Karl und immer genügend Luft lassen!

hh Offline




Beiträge: 621

09.03.2004 15:10
#4 RE:Mir pfeift es durch den Kombi *brrrr* antworten

Hallo SanDee
Bei Plus gibts zur Zeit ein Unterzieh-Shirt
mit Wind-Stop-Funktion.
Mit einem doppelt verstärktem Vorderteil
gegen Auskühlen für 7,99€.
Ich werde mir das Shirt gleich holen.
Grüsse Hans und nicht vergessen erst anhalten vor´m absteigen!


TC Offline




Beiträge: 108

10.03.2004 15:37
#5 RE:Mir pfeift es durch den Kombi *brrrr* antworten

Hi SanDee,

beim snowboarden trage ich auch einen Windstopper Pulli und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Aber wie der Name schon sagt "Windstopper", heißt nicht das es auch automatisch warm macht.
Aber es gibt ja jetzt neue Materialien aus der Weltraumforschung, das sind micro kleine Kügelchen die die Wärme speichern und wenn der Körper auskühlt Sie wieder abgibt. Habe mir ein paar Snowboardhandschuhe aus dem Material (Innenhandschuh) gekauft. hat sehr gut funktioniert. Davon gibt es auch Funktionsunterwäsche.

Gruß
TC

DANNY Offline

ROSSI-FAN


Beiträge: 208

07.05.2004 22:57
#6 RE:Mir pfeift es durch den Kombi *brrrr* antworten

@ sandee

klingt jetzt vielleicht total doof... also nich lachen

aber: bei den rettungsdecken die in jedem erste-hilfe-kasten drin sind gibts doch extra zwei zeiten, wovon eine extra gegen unterkühlung is... die decken gibts auch einzeln für ca. 2euro ... schneid dir doch einfach ein stück aus und "klemm" es dir in die kombi...

die fahrradfahrer nehmen ja auch einfach ne tageszeitung bei kühlen bergabfahrten, die sie sich ins shirt stecken...

wie gesagt... is nur so ne idee...

in meiner dainese hab ich vorne ne brusttasche auf der innenseite... da hab ich einfach ein stück alufolie rein... und das passt
ansonsten clima-unterwäsche von adidas


DANNY

FERIEN, URLAUB und RENTE sind COOL.

SanDee Offline




Beiträge: 75

08.05.2004 06:29
#7 RE:Mir pfeift es durch den Kombi *brrrr* antworten

Ich habe mir übrigends auch einen Windstopper-Pulli von Hein Gerricke gekauft. Der dünne, der ist am Billigsten und paßt auch noch unter den Kombi. Wenn ich darunter meine normale Sportunterwäsche trage hilft das wirklich sehr gut!

 Sprung  
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der Seiten, die von "www.Serien-Supersport.de" aus gelinkt werden!
Welche Rennserie würdest Du fahren bei gleichem Streckenangebot?
Rundstreckenpokal
Seriensport
Ihr Name:

Kommentar:

VIELEN DANK AN DIE SPONSOREN!!

Routenplaner Wetter