Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Seriensport- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Flaggenkunde- Spende
Rundstreckenpokal- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Kontakt Smilie-Seite
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.198 mal aufgerufen
 Technik
#710 Offline



Beiträge: 59

08.04.2004 20:47
Bridgestone BT002 antworten

Hallo!

Ich hatte in Rijeka die Gelegenheit den neuen Supersportreifen BT002 (ohne Straßenzulassung) von Bridgestone zu testen. Hatte jeweis für vorne (120/70) und hinten (190/55) einmal die weiche (T4) und die mittlere (T3) Mischung dabei.

Ich kann dem PS-Test nur zustimmen. Ein super Reifen, der dem Supercorsa/MEZ Rennsport in nichts nachsteht und am Vorderrad sogar deutlich mehr Feedback vermittelt, was speziell auf der Buckelpiste von Rijeka sehr vorteilhaft war.

Ein deutlicher Unterschied zwischen den Mischungen war nicht vorhanden, allerdings fing der weiche T4 hinten etwas eher (weniger Runden am Stück) an sehr gutmütig zu rutschen. Kaltgripp auch sehr gut. Nach einer Runde nutzbar, nach 2 Runden bereits auf Betriebstemp. von über 60°C.

Der Verschleiß war auf den ersten Blick heftig, da nach knapp 280km (T3) bzw 320km (T4) völlig platt (dazu kommt noch der extrem rauhe, griffige Asphalt von Rijeka). Relativiert sich allerdings, da über die gesamte Lebensdauer ein gutes Grippniveau und Handling vorhanden war. Bin mit dem 280km alten T4 noch persönliche Bestzeiten (1:40er) gefahren, die ich auch mit einem nagelneuen Slick nur um 0,7s verbessern konnte. Ein SC hingegen baut ja nach gut 150 bis 200km in Grip&Handling doch deutlich ab, hält dafür aber auch über 400km.

Zumindest auf der Mille ein echte Alternative und vermutlich über's Jahr auch günstiger zu bekommen als SC und Rennsport, da Pirelli/MEZ ja heftig an der Preisschraube gedreht haben.

Überlege mir ernsthaft für die Seriensport-Saison umzusteigen.

Tester-Gruß
CD

-----------------------------------------------
racing is safer than cruising and much more fun

 Sprung  
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der Seiten, die von "www.Serien-Supersport.de" aus gelinkt werden!
Welche Rennserie würdest Du fahren bei gleichem Streckenangebot?
Rundstreckenpokal
Seriensport
Ihr Name:

Kommentar:

VIELEN DANK AN DIE SPONSOREN!!

Routenplaner Wetter