Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Seriensport- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Flaggenkunde- Spende
Rundstreckenpokal- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Kontakt Smilie-Seite
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 964 mal aufgerufen
 Technik
SanDee Offline




Beiträge: 75

18.05.2004 12:29
Bremse wird weich antworten

Ich hatte am Nürburgring ein wenig mit weichem Druckpunkt zu kämpfen. Ich war froh, als ich beim Tankstopp in der Dauerprüfung endlich meinen Hebel was verstellen konnte, hing schon fast am Griff

Ich fahre "normale" Bremsflüssigkeit von Castrol, brauche ich vielleicht was anders??? Also Luft in der Leitung sollte ich eigentlich nicht haben (glaube ich)

Vielleicht habt Ihr ja Tips???

Grüße,
Sandra

schkoonk Offline




Beiträge: 125

18.05.2004 15:26
#2 RE:Bremse wird weich antworten

Hallo sandee,besser noch mal Bremse entlüften,und evtl.weichere Beläge(Lucas SRQ zb.)versuchen.Hast Du Stahlflex Bremsleitungen? Wenn nicht ,würde ich Dir empfehlen.Respekt nochmal für den 5.!!!!! Hätt ich ja net gedacht..............

SanDee Offline




Beiträge: 75

18.05.2004 19:33
#3 RE:Bremse wird weich antworten

SRQ-Beläge fahre ich, die mit der "schnellverschleißgarantie"
Stahlflex hab ich auch....

Hmmmm, vielleicht sollte ich wirklich nochmal entlüften. Nach ein paar zügigen Runden merke ich eben, wie der Druckpunkt immer mehr Richtung Griff wandert

Bis Freitag!
Sandra

Bomber Offline




Beiträge: 23

18.05.2004 19:43
#4 RE:Bremse wird weich antworten

Hi SanDee,
Würde die Bremsflüssigkeit mal wechseln,oder nochmal Entlüften falls die Flüssigkeit neu ist.
Was spezielles braucht man nicht,Fahre selber immer mit normaler Brühe.
Die Leitungen werden mit dem Alter weicher dann gehen die Auseinander wenn du Bremst.
Das kann man Beobachten wenn du die Bremse Ziehst,falls das so ist würde ich gleich Stahlflex
montieren.
Immer voll am Kabel ziehen.

#710 Offline



Beiträge: 59

18.05.2004 22:24
#5 RE:Bremse wird weich antworten

Hi Sandra!

Würde auch nochmal gründlich entlüften. Ansonsten sag in OSL nochmal bescheid.

Grüßle
CD
-----------------------------------------------
racing is safer than cruising and much more fun

Idefix Offline

Knieschleif Köter#21

Beiträge: 80

19.05.2004 10:04
#6 RE:Bremse wird weich antworten

Gut das daß Thema angesprochen wird! Hatte das selbe Problem als ich in Oschersleben war. Ende des Turns war der Druckpunkt immer weiter hinten. Hab dann meien Stahlflex mit neuem DOT4 Bremsöl gefüllt. Hab mir jetzt mal DOT5 gekauft glaub aber nicht das daß des Rätselslösung ist!


Gruß
Stefan

Das leben ist zu kurz um Tüv geprüft Motorräder zu fahren!

hans#444 Offline

grüner


Beiträge: 552

19.05.2004 10:24
#7 RE:Bremse wird weich antworten

Hallo Sandra
Das Problem hatte ich auch.
Trotz neuer Bremsflüssigkeit,mehrmaligem entlüften
und Stahlflexleitungen wurde es nicht besser.

Jetzt habe ich eine Radialbremspumpe und das Problem
ist fast ganz verschwunden!
Grüsse Hans und nicht vergessen erst anhalten vor´m absteigen!

Idefix Offline

Knieschleif Köter#21

Beiträge: 80

19.05.2004 10:59
#8 RE:Bremse wird weich antworten

Die is aber soooo teuer

Gruß
Stefan

Das leben ist zu kurz um Tüv geprüft Motorräder zu fahren!

nobman#537 Offline




Beiträge: 36

19.05.2004 19:25
#9 RE:Bremse wird weich antworten

Kann ich aber auch nur zu raten.
War bei mir auch und jetzt merk ichs zwar immer noch das der
Druckpunkt wandert, aber nich mehr so weit

gruss nobman

Wer niemals fällt, is auch nie schnell

Stefan#523 Offline




Beiträge: 132

19.05.2004 21:29
#10 RE:Bremse wird weich antworten

dem kann ich mich nur anschließen. Erst nach dem ich mir eine geholt hab war ich zufrieden. Vorher hab ich alles mögliche probiert.

Gruß Stefan

 Sprung  
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der Seiten, die von "www.Serien-Supersport.de" aus gelinkt werden!
Welche Rennserie würdest Du fahren bei gleichem Streckenangebot?
Rundstreckenpokal
Seriensport
Ihr Name:

Kommentar:

VIELEN DANK AN DIE SPONSOREN!!

Routenplaner Wetter