Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Seriensport- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Flaggenkunde- Spende
Rundstreckenpokal- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Kontakt Smilie-Seite
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.252 mal aufgerufen
 Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
Stefan#523 Offline




Beiträge: 132

28.05.2004 16:04
#16 RE:Colmar- Berg? antworten

Die SZ ist sehr breit. Es wird hart gebremst und dann links scharf rum. Ist ungefähr so eng wie nach SZ am Ring.
Oder ein bissel enger. Macht jedenfalls riesig Spaß. Es gibt nur einen kleinen Nachteil dadurch das wir andersrum fahren. Man könnte wenn man sehr schnell und tief fährt mit dem Kniepad in den Körps hängen bleiben. Ist mir aber noch nie passiert. Bin noch zu langsam.
Ich hab nur ne Tages V-Lizens und weis meine Startnummer noch nicht.

Gruß Stefan


schkoonk Offline




Beiträge: 125

28.05.2004 20:53
#17 RE:Colmar- Berg? antworten

...würd ma sagen der Henkel Stefan,gell?? Wenn ja,freu ich mich Gruß Axel

Stefan#523 Offline




Beiträge: 132

28.05.2004 22:10
#18 RE:Colmar- Berg? antworten

ja genau:-)

Gruß Stefan

#710 Offline



Beiträge: 59

29.05.2004 15:15
#19 RE:Colmar- Berg? antworten

Danke Gerold!

Der Streckenplan sieht so aus, als ob die Boxenausfahrt erst hinter der Spatzkurve ist, daher die Verwirrung.

Noch eine Frage: Topspeed und Übersetzung? So wie NBR oder kürzer?

Danke+Gruß
CD, #606
-----------------------------------------------
racing is safer than cruising and much more fun

hans#444 Offline

grüner


Beiträge: 552

29.05.2004 15:46
#20 RE:Colmar- Berg? antworten

Hier nochmal der Streckenplan und ein Foto von der Boxengasse ohne Boxen!


Grüsse Hans und nicht vergessen erst anhalten vor´m absteigen!


ritschi Offline




Beiträge: 16

29.05.2004 17:57
#21 RE:Colmar- Berg? antworten

Hallo Hans,
Du warst doch letztes Jahr schon in Colmar. Warum fährt man eigentlich diese letzte Kurve nicht? Ich habe so am Rand gehört, daß dies eine Steilkurve ist. Das wäre doch mal ein Kick.

Ritschi

___________________
http://www.die-ritschis.de

hans#444 Offline

grüner


Beiträge: 552

29.05.2004 20:03
#22 RE:Colmar- Berg? antworten

Hallo Ritschi
Ich meine das in der letzten Kurve genau neben der Strecke
ne Mauer ist halt so wie das bei Steilkurven halt so ist!
Wenn man da absteigt ...!

Stimmt doch Stefan H.oder??
Grüsse Hans und nicht vergessen erst anhalten vor´m absteigen!


VELO P ( Gast )
Beiträge:

30.05.2004 21:46
#23 RE:Colmar- Berg? antworten

hallo zusammen also wie herum auch immmer Haurtsache das wetter macht eine gute Figur und das Bier schmeckt am Vorabend gut und wir kommen alle heile ins Ziel gruss velo

Bomber Offline




Beiträge: 23

01.06.2004 19:46
#24 RE:Colmar- Berg? antworten

Hallo CD,
Ich fahre die übersetzung von Oschersleben,ich weis ja nicht wie hoch deine Dreht am Nürburgring.

Gruß Bomber


Immer voll am Kabel ziehen.

#710 Offline



Beiträge: 59

02.06.2004 09:35
#25 RE:Colmar- Berg? antworten

Moin Bomber!

Also NBR habe ich Topspeed so 240 und noch 1000U/min Luft. Nein, ich schaue nicht auf Tacho. Die Mille speichert solche Werte ). Rainer Kopp sagt etwa länger als NBR, also dürfte das dann passen. Das Kurven-Geschlängel dürfte sowie nur ein Gang und Nutzen des Drehmoments sein. Also mache ich es für die lange Gerade passend.

Danke+Gruß
CD
-----------------------------------------------
racing is safer than cruising and much more fun

ritschi Offline




Beiträge: 16

02.06.2004 21:48
#26 RE:Colmar- Berg? antworten

Hi
eins würde mich jetzt aber doch noch interessieren. Vielleicht kann mir jemand antworten, der schon einmal in Colmar fuhr. Liegt die Ziellinie eigentlich in der Bremszone oder davor? In der Streckenskizze sieht das sehr lustig aus. Hoffentlich kann man den Notausgang richtung Steilkurve nehmen, wenn man das Gas stehen lässt. Aber vom Sicherheitsdenken her müsste vorher abgewunken werden, oder?

Ritschi

___________________
http://www.die-ritschis.de

Stefan#523 Offline




Beiträge: 132

02.06.2004 22:45
#27 RE:Colmar- Berg? antworten

geht alles ganz easy. Du hast auch genug Zeit zum ausrollen.

Gruß Stefan

KK Offline

Kurvenfan


Beiträge: 90

03.06.2004 06:30
#28 RE:Colmar- Berg? antworten

Hallo Richi,

bereite Dich doch nicht so gut vor!!
Du sollst mir doch einige Punkte übrig lassen- oder weißt Du das schon wieder nicht mehr!
Freu mich schon auf Colmar, mach aber erst ein paar Tage Urlaub in Italy, mit Family und Strassen VFR400R! Für einige Km wird schon Zeit sein!

Gruß KK
Grüße KK und immer genügend Luft lassen!

ritschi Offline




Beiträge: 16

03.06.2004 16:13
#29 RE:Colmar- Berg? antworten

Hallo KK,
wer bereitet sich denn hier gut vor? Während ich nur die Strecke vor meinem geistigen Auge abfahre, trainierst Du midde Family heimlich auf italienischen Stradas. Aber ich wünsche Euch trotzdem einen schönen und vor allem erholsamen Urlaub! Und ich denke, dass Du punktetechnisch nicht auf Allmosen angewiesen bist. Ausserdem startest Du in Colmar vor mir.
Bis dann,

Ritschi
PS: Der Benzinhahn steht schon auf "R"!

___________________
http://www.die-ritschis.de

KK Offline

Kurvenfan


Beiträge: 90

04.06.2004 07:08
#30 RE:Colmar- Berg? antworten

Hallo Ritschi,

danke für die schönen Wünsche, werde mich sicherlich erholen und versuche einige km auf meinen bekannten ital. Strassen abzuspulen!
Das wird sicherlich kein direktes Renntraining- aber zum besseren und weiteren Motorradkennenlernen wirds schon reichen.
Du brauchst und sollst mir natürlich keine Punkte schenken- die möchte ich mir schon selbst erkämpfen und einfahren.
In meinem ersten Jahr habe ich mir das Ziel gesetzt, möglichst sicher einige Punkte einzufahren, Strecken kennenlernen usw...!

Das mit Deinem Benzinhan auf "R" ist sicherlich eine Gute Idee!!

Bis denn!!


Gruß KK
Grüße KK und immer genügend Luft lassen!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der Seiten, die von "www.Serien-Supersport.de" aus gelinkt werden!
Welche Rennserie würdest Du fahren bei gleichem Streckenangebot?
Rundstreckenpokal
Seriensport
Ihr Name:

Kommentar:

VIELEN DANK AN DIE SPONSOREN!!

Routenplaner Wetter