Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Seriensport- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Flaggenkunde- Spende
Rundstreckenpokal- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Kontakt Smilie-Seite
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.248 mal aufgerufen
 Allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
KK Offline

Kurvenfan


Beiträge: 90

28.05.2004 07:05
Colmar- Berg? antworten

@ all,

wird in Colmar Berg mit den Motorrädern nun links herum gefahren?
Wie lang ist denn die SZ- Gerade- sieht so verdammt lang aus!?!?
Fährt man die große Schleife am rechten Ende, oder schon vorher links weg? (bei Linkskurs)

Gruß KK
Grüße KK und immer genügend Luft lassen!

Stefan#523 Offline




Beiträge: 132

28.05.2004 07:13
#2 RE:Colmar- Berg? antworten

Hi KK,
wir fahren die SZ bergab. Sie ist 1100 m lang meine ich. Übersetzung 14/46.
Die Schleife fahren wir nicht wenn Du das Oval meinst. Also nach SZ scharf links.

Gruß Stefan

Ich freu mich schon!

KK Offline

Kurvenfan


Beiträge: 90

28.05.2004 07:43
#3 RE:Colmar- Berg? antworten

Hi Stefan,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Was für ein Motorrad fährst Du denn?
Welche Startnummer hast Du eigentlich?

1100 m lang und bergab geht´s auch noch- das ist ja irre!
Wie schnell fahren da die Klasse 5 Maschinen? knapp 300 km/h oder was!?!?

Freu mich auch schon riesig drauf!

Gruß KK
Grüße KK und immer genügend Luft lassen!

#710 Offline



Beiträge: 59

28.05.2004 10:56
#4 RE:Colmar- Berg? antworten

Ähem, "Bergab" sieht man auf einer 2-dimensionalen Zeichnung so schlecht.
"Links herum" würde nach diesem Streckenplan bedeuten entgegen dem Pfeil, also von "rechts nach links". Und es ist diese >180°-Kurve ganz rechts auf dem Plan mit dabei!?

Frage-Gruß
CD, #606
-----------------------------------------------
racing is safer than cruising and much more fun

Tannenzäpfle Offline

Schraddelheimer


Beiträge: 412

28.05.2004 11:02
#5 RE:Colmar- Berg? antworten

...jo es geht bergab mit uns und die rechte schleife fahren wir nich ,leider sieht ja eigentlich gut aus das ding

gruß
Micha
bremst erst wenn er Gott sieht.......

#710 Offline



Beiträge: 59

28.05.2004 12:02
#6 RE:Colmar- Berg? antworten

Also nochmal für mich:

Wir fahren von der "Garagen-Kurve" aus auf S/Z und biegen dann Spitz in die "Spatz-Kurve" ab

Nach folgendem Foto scheint das eigentlich nicht zu gehen:

Aber vermutlich ist die Streckenführung die rote auf diesem Bild

-----------------------------------------------
racing is safer than cruising and much more fun

Tannenzäpfle Offline

Schraddelheimer


Beiträge: 412

28.05.2004 12:13
#7 RE:Colmar- Berg? antworten

.....neeeeeee wir fahren anderstrum gugg aufen Bildschirm und dann fahren wir nach links und net nach rechts !!!!!!!!somit ist deine Frage beantwortet oder ????????

also Gruß
Micha

PS: Bin zwar noch nie dort gewesen aber freu mich drauf wie die Sau.


bremst erst wenn er Gott sieht.......

ritschi Offline




Beiträge: 16

28.05.2004 12:46
#8 RE:Colmar- Berg? antworten

Also auf der offiziellen Homepage von Colmar http://www.ecurie-motoclub-goodyear.org/ ist eine Excel-liste mit den Terminen hinterlegt. Und darauf steht unter anderem auch
Zitat:
BEI MOTORRADRENNEN WIRD IN LUXEMBURG IM GEGENUHRZEIGERSINN GEFAHREN!
Zitat Ende!
Das wäre dann nach Ende Start-Ziel eine ganz schöne Ecke. Aber vielleicht ist das doch gut zu fahren. Der weite Bogen danach würde mir aber auch besser gefallen. Egal. Haben ja alle gleich.
Wir sind auch schon tierisch neugierig. Kenne Colmar nur von einem Fernsehbericht. Damals sind sie mit der Pro-Superbike da mal gefahren. Soweit ich mich erinnern kann, sind die aber im Uhrzeigersinn gefahren...
Bis dann
Ritschi

___________________
http://www.die-ritschis.de

#710 Offline



Beiträge: 59

28.05.2004 13:18
#9 RE:Colmar- Berg? antworten

Damit haben wir dann 2 Meinungen:

- Stefan#523 sagt "Nach S/Z scharf links", was nur geht wenn man Gegenuhrzeigersinn fährt (Foto von links nach rechts)

- Ritschi sagt auch Gegenuhrzeigersinn

- Tannzäpfle sagt von "rechts nach links", aber dann kann ich mir das Eck an der Spatzkurve an hand der Fotos gar nicht mehr vorstellen

Und wenn wir diesen langen Bogen ganz rechts nicht fahren, wie funktioniert denn das da mit der Boxengasse? Ich glaube ich reise am Freitag rechtzeitig an und radel mal um den Kurs

Vielleicht mal eine Aussage von jemandem der letztes Jahr da war?!

Grüßle
CD
-----------------------------------------------
racing is safer than cruising and much more fun

Tannenzäpfle Offline

Schraddelheimer


Beiträge: 412

28.05.2004 14:10
#10 RE:Colmar- Berg? antworten

...ich bin nur auf die Homepage gegangen und hab mir das Auto angeschaut wo da im Kreis fährt und das fährt links rum.....wenn Motorräder anderstrum fahren ....wegen mir
können wir auch aufem Kopf fahren hauptsache ist wir fahren überhaupt


jo melde sich jemand der bescheid weis net so laien wie ich .....der nur vermutet....


gruß
Micha
bremst erst wenn er Gott sieht.......

KK Offline

Kurvenfan


Beiträge: 90

28.05.2004 14:27
#11 RE:Colmar- Berg? antworten

Mensch Micha,

mach nicht wieder alle nervös und durcheinander!!
Ich sehe das so wie Richi- gegen den Uhrzeigersinn- d.h. von der Garagenkurve
auf die SZ, in die Spatzkurve oder so!!

Aber ne Info von wem der mal da dort schon mal richtigrum gefahrn is, wääär nicht schlecht!!

Gruß KK
Grüße KK und immer genügend Luft lassen!

ritschi Offline




Beiträge: 16

28.05.2004 15:06
#12 RE:Colmar- Berg? antworten

Also ich habe jetzt nocheinmal auf die HP von Colmar geschaut und etwas entdeckt, was meine Theorie untermauern würde. Drückt man in der Navigationsleiste auf "Termine" und klickt auf das Bild der Veranstaltung, entdeckt man auf der Vergrösserung unten das Streckenlayout aufm Kopf mit dem Pfeil in die andere Richtung. Also entgegen dem Uhrzeigersinn. Aber da ist auch der grosse Bogen noch mit drauf. Wäre wirklich interessant, wie der Kurs letztes Jahr gefahren wurde.
Seis drum. Fahren tu ich so oder so.
Ritschi

___________________
http://www.die-ritschis.de

Bomber Offline




Beiträge: 23

28.05.2004 15:06
#13 RE:Colmar- Berg? antworten

Hallo Jungs,
Wir fahren von oben aus der Spatz Kurve raus Die Boxen sind Dann Rechts und unten gehts dann scharf links.


Grüßle Bomber



Immer voll am Kabel ziehen.

Bomber Offline




Beiträge: 23

28.05.2004 15:09
#14 RE:Colmar- Berg? antworten

Sorry,ich meinte Garagen Kurve


Immer voll am Kabel ziehen.

Tannenzäpfle Offline

Schraddelheimer


Beiträge: 412

28.05.2004 15:12
#15 RE:Colmar- Berg? antworten

...also rechts rum vom bildschirm aus (s/z)
ah so na dan Mahlzeit das is ma ein Eck .sieht sehr unflüssig aus
oder täusche ich mich da ???

gruß
Micha ....nehme mir nen Kompas mit da verfahre ich mich bestimmt....
bremst erst wenn er Gott sieht.......

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der Seiten, die von "www.Serien-Supersport.de" aus gelinkt werden!
Welche Rennserie würdest Du fahren bei gleichem Streckenangebot?
Rundstreckenpokal
Seriensport
Ihr Name:

Kommentar:

VIELEN DANK AN DIE SPONSOREN!!

Routenplaner Wetter