Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Seriensport- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Flaggenkunde- Spende
Rundstreckenpokal- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Kontakt Smilie-Seite
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.036 mal aufgerufen
 Allgemein
Hoffisun Offline



Beiträge: 4

12.08.2004 12:03
Rundstreckenpokal SSP-B Rahmennummer? antworten

Hallo Racing-Gemeine,

Ich habe mir damals (vor ca. 2 Jahren) eine Rennstrecken R6 gekauft. Diese habe ich sehr günstig geschossen. Seitdem fahre ich auch auschließlich nur noch auf der Rennstrecke...nun wollte ich nächstes Jahr gerne beim Rundstreckpokal mitfahren. Also in der Klasse SSP-B-Lizenz...

Nur hat meine "Rennstrecken-R6" nach einem ziemlichen heftigen Crash in Oschersleben ein Ersatzrahmen ohne Rahmennummer. In diesem ist keine Rahmennummer und somit auch kein Fahrzeugbrief vorhanden. Ich habe damals nach meinem Crash den Brief verkauft, weil ich dachte, dass ich den nicht mehr bräuchte, wenn ich mit der R6 nur noch auf der Rennstrecke fahre.

Nun meine Eigentliche Frage:
Ist es ein Problem in der Klasse ohe Fahrzeugbrief/Rahmennummer zu fahren? Im Seriensport kann ich damit nicht starten...verstehe zwar nicht warum, aber ist halt so...muss man im Rundstreckenpokal seine Fahrzeugpapiere vorzeigen?

Vielen Dank

Gruß
Timo

Ich habe auch schon den DMSB angeschrieben, aber die haben sich noch nicht gemeldet...

Vielleicht hast du ja kurz Zeit für mich und kannst mir diese Frage beantworten...Danke...

hans#444 Offline

grüner


Beiträge: 552

12.08.2004 12:22
#2 RE:Rundstreckenpokal SSP-B Rahmennummer? antworten

Hallo Timo

So hab mich gerade beim Kumpel schlau gemacht.
Beim Supersport B kann ein Eigentumsnachweiss verlangt werden.

Aber was noch einfacher ist Du nimmst den alten Brief
schlägst die Rahmennummer in den Rahmen und heftest die Rechnung vom neuem Rahmen mit dem
Brief zusammen.

Das müsste reichen.

So kannst Du auch Seriensport fahren.

Steven richtig so?!
Grüsse Hans und nicht vergessen erst anhalten vor´m absteigen!

Hoffisun Offline



Beiträge: 4

12.08.2004 13:09
#3 RE:Rundstreckenpokal SSP-B Rahmennummer? antworten

Das mit dem alten Brief geht leider nicht mehr...ich habe den Brief weiterverkauft, weil ich dachte, dass ich diesen nicht mehr brauche. Ich dachte mir damals, wenn ich so weiso nur noch mit der R6 auf der Rennstrecke fahren möchte, dann brauche ich auch kein Brief mehr. Und das Geld für den Biref könnte ich damals sehr gut gebrauchen um meine Kleine nach Crash wieder fit zu machen...

Reicht eine Rechnung über den Ersatzrahmen von Yamha?

Wie bekommen ich den Eigentumsnachweiss?

Gruß
Timo

VELO P ( Gast )
Beiträge:

12.08.2004 22:29
#4 RE:Rundstreckenpokal SSP-B Rahmennummer? antworten

Hallo Timo ich bin mir nicht ganz sicher aber wenn du einen Brief haben willst dann musst du erstmal eine sogennante TP Nummer beim Tüv beantragen diese Nummer musst du dann in deinen Rahmen schlagen und das Motorrad dann beim Tüv vorführen Motornummer muss aber sauber sein wird beim Tüv kontrolliert Spiegel Blinker und Licht müssen vorhanden sein wenn alles klar ist bekommst du ein Gutachten und damit kannst du zum Strassenverkehrsamt und einen neuen Brief beantragen MFG Velo

schkoonk Offline




Beiträge: 125

13.08.2004 00:59
#5 RE:Rundstreckenpokal SSP-B Rahmennummer? antworten

frag doch mal den Ralph Topp,ist TK beim Seriensport,macht auch beim Supersport Abnahme...der weiß fast alles! E-Mail Addresse steht unter Seriensport.com (Kontakte) oder frag den Hans444 da wirst Du auch geholfen....(Adressen un so) Gruß Axel

Hoffisun Offline



Beiträge: 4

13.08.2004 08:14
#6 RE:Rundstreckenpokal SSP-B Rahmennummer? antworten

Danke für eure Antowrten,
dass mit der Motornummer wäre keine Problem...die ist sauber...ist ja nichts illegales mit gemacht wurden...

Ich habe gerade eine Mail vom DMSB...hier mal ein Auszug aus der Mail:

Das Reglement in der Klasse Supersport B-Lizenz ist im Prinzip Durchgängig, wie auch in der IDM bzw. EM und auch in der WM.

(Ausgenommen sind kleinere Abweichungen)

Das Regelwerk findest Du auf unserer Homepage unter http://www.dmsb.de <http://www.dmsb.de/>; / service / Strassenrennen…..

Nur im Seriensport ist ein Brief und die dazugehörige Rahmennummer zwingend erforderlich, mit anderen Worten ausgedrückt: Ja, eine Teilnahme am DMSB-Rundstreckenpokal ist möglich

Also es geht...

Gruß
Timo

hans#444 Offline

grüner


Beiträge: 552

13.08.2004 14:50
#7 RE:Rundstreckenpokal SSP-B Rahmennummer? antworten

Hallo Axel

Ralph Topp hab ich schon angemailt aber leider noch keine Antwort bekommen evtl in Urlaub.

Hallo Timo

Also kein Eigentumsnachweiss?
Naja keine Ahnung wieso mein Kumpel das meinte!

Aber so ist es ja noch besser.

Fährste in Dahlem
am 3-4.9?
Grüsse Hans und nicht vergessen erst anhalten vor´m absteigen!

Heinz#414 Offline



Beiträge: 2

14.08.2004 18:19
#8 RE:Rundstreckenpokal SSP-B Rahmennummer? antworten

Im Motorrad Handbuch steht.
Alle Motorräder müßen am Haubtrahmen eine Fahrzeug Idetifikationsnummer
aufweisen (Rahmen - Nummer)
Besimmungen für Supersport

hans#444 Offline

grüner


Beiträge: 552

15.08.2004 12:12
#9 RE:Rundstreckenpokal SSP-B Rahmennummer? antworten

Hallo Heinz

Stimmt hab ich auch gerade gefunden.
Hab jetzt mal Kai Hommes(Technischer Kommissar)angemailt mal schaun was er dazu sagt.
Grüsse Hans und nicht vergessen erst anhalten vor´m absteigen!


Hoffisun Offline



Beiträge: 4

16.08.2004 08:12
#10 RE:Rundstreckenpokal SSP-B Rahmennummer? antworten

Im Motorrad Handbuch steht.
Alle Motorräder müßen am Haubtrahmen eine Fahrzeug Idetifikationsnummer
aufweisen (Rahmen - Nummer)
Besimmungen für Supersport

Aber in der IDM Supersport müßen die Motorräder auch keine Rahmennummer haben. DAs weißß ich von einem Markenkollegen, der auch zwei jahre IDM mit einem Rahmen ohne Rahmennummer gefahren ist.

Und in der Mail von DMSB steht doch eindeutig, dass keine Papiere bzw. Rahmennummer vorhanden sien muss...

@Hans
Nein, an der nächsten Veranstaltung kann ich leider nicht teilnehmen....ich habe z.Zt. einfach keine Geld für Rennen. Es steht noch ein Urlaub mit meiner Freundin im September an und deshalb muss ich sparen...

Gruß
Timo *derlangsameinwenigverwirtist*

hans#444 Offline

grüner


Beiträge: 552

17.08.2004 22:08
#11 RE:Rundstreckenpokal SSP-B Rahmennummer? antworten

So jetzt hab ich entlich eine genau Antwort direkt
vom DMSB.

Hallo Herr Hild,

im Reglement ist es eindeutig formuliert, es muss am Hauptrahmen eine Fahrzeug-Identnummer (Rahmennummer) vorhanden sein.

Es gibt aber auch Ersatzrahmen ohne Nummer. Diese bekommen dann über unsere Technische Abnahme eine Nummer zugeordnet

und werden entsprechend verplombt.

Das gilt nicht im Seriensport.

Eigentlich müsste es jetzt beantwortet sein, aber falls noch etwas unklar ist, melden Sie sich bei mir

Mit freundlichen Grüßen

Michael Steiner


Grüsse Hans und nicht vergessen erst anhalten vor´m absteigen!

# 17 Martin Offline



Beiträge: 5

26.01.2005 15:53
#12 RE:Rundstreckenpokal SSP-B Rahmennummer? antworten

Ich hatte auch eine R6 ohne Rahmennummer, da war eine rote Plastikplombe am Rahmen angebracht. Ist also tatsächlich kein problem.
Gruß, Martin

 Sprung  
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der Seiten, die von "www.Serien-Supersport.de" aus gelinkt werden!
Welche Rennserie würdest Du fahren bei gleichem Streckenangebot?
Rundstreckenpokal
Seriensport
Ihr Name:

Kommentar:

VIELEN DANK AN DIE SPONSOREN!!

Routenplaner Wetter