Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Seriensport- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Flaggenkunde- Spende
Rundstreckenpokal- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Kontakt Smilie-Seite
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.054 mal aufgerufen
 Technik
DANNY Offline

ROSSI-FAN


Beiträge: 208

06.08.2005 23:18
lenkerschlagen antworten

hi leute!

wie ihr wisst fahr ich ne 636 `03! gabel original und hinten ein wilbers federbein...
ich komm grad aus brünn und hab mein altbekanntes prob mit michelin-slicks hinten > enormes lenkerschlagen, das moped wirkt überhart abgestimmt...
dann hab ich nen bridgestone bj ´03 hinten aufgezogen... so weit so gut... hab 2 turns a 20minuten gefahren und ein rennen... im rennen hab ich sogar ne 2:19 gefahren und damit meine persönliche bestzeit eingefahren... im nächsten turn dann plötzlich fühlte es sich wie beim michelin an, nämlich extrem hart und unrund so als ob die wuchtgewichte fehlen würden... aber die warn noch dran...
mit einem pirelli supercorsa pro hatte ich bei gleichem setup null probs...

kann mir da jemand sagen woran das liegt?

hier noch ein pic vom ssp-rennen... hier lieg ich noch auf platz 8 oder so... start von platz 4 voll verpennt... zurückgekämpft und auf 2 über die ziellinie

und hier mein neuer freund :)


gero#516 Offline



Beiträge: 60

07.08.2005 15:52
#2 RE:lenkerschlagen antworten

SSP mit ner 636 ?????
Grüsse Gero

DANNY Offline

ROSSI-FAN


Beiträge: 208

07.08.2005 21:28
#3 RE:lenkerschlagen antworten

bei renntrainings nimmt man das nicht ganz so ernst... da geht die ssp beim rennen bis 650ccm


schkoonk Offline




Beiträge: 125

07.08.2005 21:30
#4 RE:lenkerschlagen antworten

hi danny,würde mal mit sicherheit auf den reifenluftdruck tippen....gerade slickreifen sind für uns hobbyracer kaum abzustimmen,der grenzbereich ist sehr gering.warum auch gerade slicks? mit profilierten rennreifen sollte es für unsere rundenzeiten reichen,oder? von der haltbarkeit mal ganz abgesehen...gruß axel

DANNY Offline

ROSSI-FAN


Beiträge: 208

07.08.2005 22:30
#5 RE:lenkerschlagen antworten

also ich hab 1,9 hinten... vorher hats ja auch gepasst... plötzlich nach 3 turns incl rennen passt es dann nimmer... am gleichen tag... grad mal 1 stunde pause dazwischen und das ding fühlt sich wie ein anderer reifen an...

slicks find ich besser weil billiger und weil die länger halten ... also ein doppelter grund
hab jetzt den satz metzler slicks für ca 230 gekauft... das passt doch, oder?

wenn ich die anderen mit zb michelin pp oder andere "straßen"-rennreifen anschau muss ich aber sagen dass die slicks meiner meinung nach wirklich länger halten... zb mein vorderer michelin slick, den fahr ich jetzt schon 9 rennstreckentage (2eurospeedway, 2sachsenring, 2hockenheim > da wars auch noch EXTREM HEIß mit über 35grad, 3brünn mit seinem reifenmordenen rauhen belag) ... und der hält noch mindestens 2 weitere tage... echt unglaublich

ich finde auch den grenzbereich sehr groß... persönlich bin ich mit slicks immer gut gefahren... bis auf die probs jetzt mit dem hinterrad...


naja... bin halt zu langsam und fordere die reifen net

abba des prob mit dem michs und bridgestones hinten nervt mich


ab jetzt kauf ich für vorne nur noch michelin slicks und hinten metzeler / pirelli...
ich denke das is für mich die ideale reifenpaarung

ps: wer kennt etz meinen neuen freund?? *ggg*

hans#444 Offline

grüner


Beiträge: 552

07.08.2005 22:52
#6 RE:lenkerschlagen antworten

Sandro Cortese

Grüsse Hans und nicht vergessen erst anhalten vor´m absteigen!

DANNY Offline

ROSSI-FAN


Beiträge: 208

07.08.2005 23:11
#7 RE:lenkerschlagen antworten

hehe... der hans... 100punkte

hat mich auch ab und an überholt auf der strecke... er kam gerade vom sachsenring-gp

da denen ihre zwei kompressor´n übern jordan gegangen sind haben sie den von meinem kumpel ausgeliehen... da sag noch einer mir tun nix fürn dt nachwuchs auf internationaler ebene

da hab ich ihn mir gleich mal geschnappt und er hat für n paar fotos stillstehn müssen...


 Sprung  
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der Seiten, die von "www.Serien-Supersport.de" aus gelinkt werden!
Welche Rennserie würdest Du fahren bei gleichem Streckenangebot?
Rundstreckenpokal
Seriensport
Ihr Name:

Kommentar:

VIELEN DANK AN DIE SPONSOREN!!

Routenplaner Wetter