Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Seriensport- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Flaggenkunde- Spende
Rundstreckenpokal- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Kontakt Smilie-Seite
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 954 mal aufgerufen
 Allgemein
mph Offline



Beiträge: 2

30.03.2006 17:28
wie/womit fang ich an?? antworten

hallo, ich brauche Grundlegende informationen zum Seriensport/Rundstreckenpokal?? Ich würde in Zukunft gerne auch Rennen und nicht nur Trainings fahren!So bin ich auf den Seriensport gestoßen.. soweit ich informiert bin brauch ich als aller erstes einen "ADAC Motorsport Club" in meiner nähe. Wo Leute sind die einem weiter helfen können.. Habe bis jetzt nur Motorrad-Trail, -Cross Clubs gefunden!

also ihr seht bis jetzt hab ich keine Ahnung!

vieleicht könnt ihr mir weiter helfen..

gruß mph


Rolf Offline




Beiträge: 32

31.03.2006 15:49
#2 RE: wie/womit fang ich an?? antworten
mph,
für was einen Club ?

Um im Serienspoocht oder Pokal mitfahren zu können, musst du kein Mitglied in einem Club sein.
Du brauchst eine Lizenz, die du beim DMSB anfordern kannst (http://www.dmsb.de).
Alternativ, fährst du mit einer V-Lizenz (Veranstalter/Tageslizenz) für 25 Euro.
Diese gilt dann nur für das jeweilige Rennen.
Die Nennung und die V-Lizenz kannst du vor Ort lösen.

Weiterhin brauchst du die Techn. Bestimmungen (auch DMSB-Website oder hier im Forum unter "Reglement") um Regelkonform dein Moped aufzubauen.
____________________

Viele Grüße aus Köln
Rolf

Rolf Offline




Beiträge: 32

31.03.2006 16:01
#3 RE: wie/womit fang ich an?? antworten

noch vergessen:

mit einer V-Lizenz bekommst du jedoch keine Punkte, fährst also außerhalb
der Wertung !
In der Startaufstellung rückst du auch automatisch nach hinten.

Um mal reinzuschnuppern reicht allerdings die V-Lizenz.
____________________

Viele Grüße aus Köln
Rolf

mph Offline



Beiträge: 2

31.03.2006 18:06
#4 RE: wie/womit fang ich an?? antworten

>für was einen Club ?

Um im Serienspoocht oder Pokal mitfahren zu können, musst du kein Mitglied in einem Club sein.


hi, danke für deine Antwort ich habe meine information von:
>http://www.dmsb.de
>Einsteigertipps
>Motorrad

Was kostet so eine Lizenz und was kostet die Teilnahme an den einzelnen Rennen?gibt es da Unterschiede?

Wo ist der Unterschied zwischen Seriensport & Rundstreckenpokal?gelten die gleichen Bestimmungen?

gruß mph

Testtage??? »»
 Sprung  
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der Seiten, die von "www.Serien-Supersport.de" aus gelinkt werden!
Welche Rennserie würdest Du fahren bei gleichem Streckenangebot?
Rundstreckenpokal
Seriensport
Ihr Name:

Kommentar:

VIELEN DANK AN DIE SPONSOREN!!

Routenplaner Wetter