Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Seriensport- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Flaggenkunde- Spende
Rundstreckenpokal- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Kontakt Smilie-Seite
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 793 mal aufgerufen
 Renntraining
jimmy0867 Offline



Beiträge: 5

18.04.2006 11:26
Unterschied zwischen Rundstreckenpokal und Seriensport antworten

Hi,

kann mir jemand in kürze sagen wo genau der Unterschied zwischen Rundstreckenpokal und Seriensport ist? Bzw. wo auf höherem Niveau bzw. schnellere Rundenzeiten gefahren werden?
Hintergrund ist, ich fahre mehr oder weniger regelmässig auf Renntrainings und habe nun auch schon zweimal an der 1000km HH teilgenommen. Nun würde ich vielleicht mal das ein oder andere Sprintrennen mitmachen. Denke aber das ich eher erstmal Erfahrung in der "langsameren" Klasse suchen mag. Daher meine Frage, wo wird schneller bzw. langsamer gefahren? Oder kann mann das nicht so generell sagen? Würde mit einer GSX-R 1000 K3 fharen wollen...

ciao,
Jimmy

hans#444 Offline

grüner


Beiträge: 552

21.04.2006 18:45
#2 RE: Unterschied zwischen Rundstreckenpokal und Seriensport antworten
Hallo Jimmy
Der Unterschied zwischen SS und RSP ist das Du beim SS eine Dauerprüfung hast
wo Du in einer bestimmten Zeit eine bestimmte Anzahl von Runden schaffen musst.
120km -90 Minuten als Beispiel.Danach musst Du dein Motorrad in den Parc Fermé
abstellen und darfst nichts mehr ändern.Auch darfst Du bei Regen keine Regenreifen aufziehen
oder Reifenwärmer benutznen.
Danach findet dann ein Sprintrennen statt.

Hier findest Du ausführliche Infos zum Seriensport: http://www.seriensport.com/site/help/faq.htm

Beim RSP hast Du ein freies Training und zwei Qualifying.Du kannst zwischendurch
an deinem Motorrad schrauben und auch andere Reifen aufziehen.Es sind Regenreifen und auch Reifenwärmer erlaubt.
Danach finden ein oder zwei Sprintrennen statt.Die Startaufstellung wird durch die Rundenzeit
die Du im letzten Qualifying erreicht hast bestimmt,halt wie beim Moto GP.
Zu den Rundenzeiten kannst Du hier auf der Seite in die Ergebnisse schauen
und mal vergleichen.

Grüsse Hans und nicht vergessen erst anhalten vor´m absteigen!
http://www.rundstreckenpokal.de/team/

Zolder "NEU" »»
 Sprung  
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der Seiten, die von "www.Serien-Supersport.de" aus gelinkt werden!
Welche Rennserie würdest Du fahren bei gleichem Streckenangebot?
Rundstreckenpokal
Seriensport
Ihr Name:

Kommentar:

VIELEN DANK AN DIE SPONSOREN!!

Routenplaner Wetter