Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Seriensport- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Flaggenkunde- Spende
Rundstreckenpokal- Reglement Termine Ergebnisse- Meisterschaftsstände- Kontakt Smilie-Seite
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.967 mal aufgerufen
 Allgemein
Seiten 1 | 2
gsxracer Offline




Beiträge: 72

21.06.2006 10:31
Punkte / Meisterschaft SSP antworten

Was ist denn jetzt los? Schaut man beim DMSB auf die Seite, sehe ich keine SSP Meisterschaftswertung mehr, nur noch die Gesamtwertung. Hatte zuvor noch nach 2 Veranstaltungen 38 Punkte, jetzt grade mal 17.

vieaz400 Offline




Beiträge: 63

21.06.2006 23:03
#2 RE: Punkte / Meisterschaft SSP antworten

hi
das ist so richtig,es wurde doch am anfang des jahres gesagt.siegerehrung ssp und stk getrenn,punkte gesamt vom ziel einlauf,da nur ein gesamt meister geben wird in 2006 und 2007!gute besserung wünsche ich dir und baldiges aufzünden.

mfg
steven

hans#444 Offline

grüner


Beiträge: 552

21.06.2006 23:40
#3 RE: Punkte / Meisterschaft SSP antworten

Ja Steven hat recht.Hab mich auch noch mal schlau gemacht beim Manfred Wirth.
Das stand schon vor langer Zeit im Vorstart.

Neue Klassen im DMSB- Rundstreckenpokal 2006

Bei den 600ern wird es zusätzlich eine Erweiterung geben. Neben der vorhandenen Klasse Supersport wird dazu die Klasse Superstock 600 ausgeschrieben, analog zu der im letzten Jahr erstmals europaweit ausgetragenen Klasse. Beide Klassen, Supersport und Stocksport werden 2006 zusammen an den Start gehen, aber nur bei der jeweiligen Veranstaltung getrennt gewertet, d. h., es werden Pokale für SSP und STK vergeben. Die Prädikatpunktewertung wird 2006 jedoch noch gemeinsam und nur für B-Lizenzinhaber erfolgen. Für 2007 ist geplant, dass weiterhin SSP und STK zusammen an den Start gehen, jedoch die Prädikatpunktevergabe nur noch für die Klasse Stocksport 600 erfolgt. Bei der Veranstalterwertung vor Ort wird wie in 2006 verfahren.

leider ist durch einen EDV-Fehler versehentlich die Klasse SSP 600 + STK 600 getrennt aufgeführt worden, mittlerweile ist dieser Fehler aber behoben.


Grüsse Hans und nicht vergessen erst anhalten vor´m absteigen!
http://www.rundstreckenpokal.de/team/


coco#43 Offline




Beiträge: 4

22.06.2006 10:31
#4 RE: Punkte / Meisterschaft SSP antworten

Hallo

ich finde das nicht ok das die Klassen zusammen gewertet werden (Punkte bekommen) da es auch für beide Klassen unterschiedliche Regelwerke gibt.

Zu dem Thema Punktevergabe nur mit B-Lizenz, dann dürften Fahrer mit I-Lizenz keine Punkte bekommen verstehe ich das richtig?

Gruß Martin

vieaz400 Offline




Beiträge: 63

22.06.2006 11:35
#5 RE: Punkte / Meisterschaft SSP antworten

Hi Martin

Das mit der I sehe ich genauso,jedoch gibt es da einen trick wenn man nur für den seriensport sich eine I holt wird diese überall anderes als b angesehen.das ist der witz beim dmsb und wenn die jungs sich aus kennen,hand haben die es.in der serie als I fahrer und sonst sind sie B.

Mfg
Steven

CBR600RR #5

coco#43 Offline




Beiträge: 4

22.06.2006 11:53
#6 RE: Punkte / Meisterschaft SSP antworten

Das ist doch ein Witz.

Man kann doch nicht Regeln machen und die Serie als B-Lizenz ausschreiben und dann bekommen welche mit I-Lizenz nur weil Sie die Lizenz wegen Seriensport haben noch Punkte.

DMSB
Deppen machen Sport blöd

sorry anders kann ich das nicht übersetzten


gsxracer Offline




Beiträge: 72

22.06.2006 15:25
#7 RE: Punkte / Meisterschaft SSP antworten
ok, ist jetzt auch nachvollziehbar. werde wohl nächstes jahr mein motorrad STK Konform aufbauen, d.h. dann ich muss mir eine serienradiale Bremspumpe zulegen. Dabei habe ich mir die Brembo in erster Linie deshalb drangebaut, damit im Crashfalle die Pumpe reparabel ist...

wg. I und B Lizenzen schließe ich mich aber denen Leuten an, die ein einheitliches System fordern. Erkläre mal einem außenstehenden das Lizenzsystem, du siehst immer große Fragezeichen in den Gesichtern. Da fahren 10 jahre aktive "Profis" gegen B-Lizenz Rookies, die grad mal 2-3 Rennen im Jahr fahren. Gerade in der 600er Klasse brauche ich auch nicht erwähnen, dass im Seriensport kein Blumentopf zu gewinnen ist. Bei den Seriensport Superbikes gibt es eine Klassentrennung, in der 600er Klasse fährst Du als B-Lizenz gegen I-Lizenz. Kannst also als 600er Fahrer fahren wo Du willst, gewinnen wirst Du in der Regel nie.

gsxracer Offline




Beiträge: 72

23.06.2006 12:11
#8 RE: Punkte / Meisterschaft SSP antworten

Zitat von vieaz400
hi
das ist so richtig,es wurde doch am anfang des jahres gesagt.siegerehrung ssp und stk getrenn,punkte gesamt vom ziel einlauf,da nur ein gesamt meister geben wird in 2006 und 2007!gute besserung wünsche ich dir und baldiges aufzünden.
mfg
steven

danke dir. weit abgeschlagen nehme ich den kampf in schleiz wieder auf, dort mit 4 seriensportrunden vorerfahrung (gaszugriß in runde 4 der DP...)

shice, geprellte rippen tun weh...

hans#444 Offline

grüner


Beiträge: 552

25.06.2006 13:18
#9 RE: Punkte / Meisterschaft SSP antworten
Die Meisterschaftsstände sind jetzt auch hier online.


Grüsse Hans und nicht vergessen erst anhalten vor´m absteigen!
http://www.rundstreckenpokal.de/team/

Charly Offline



Beiträge: 12

26.06.2006 21:14
#10 RE: Punkte / Meisterschaft SSP antworten

Ich denke so kann man diese Regelung nicht akzeptieren.Am Anfang des Jahres habe ich beim DMSB nach dem Regelwerk für den Stocksport,Supersport nachgefragt,da konnte keiner eine klare Aussage treffen.Auch heute ist die Regelung nicht klar,auf Seite 22 Punkt 5 steht Rundstreckenpokal Kl. 1 Supersport/Superstock 600.B-/V Lizenz.Im Ansatz heisst es SSP.Startnummern 1-49 Superstock 50 bis 99.Dann haben beide ein techn.Regelwerk,das sehr streng von den techn.Kommissaren überwacht wird.Beim ausfüllen der Nennung muß ich auch angeben ob ich SSP oder Stocksport fahren möchte.Also alles sehr Streng getrennt und wo steht bitte das es am Jahresende einen Meister für beide Klassen gibt? Doch bitte nicht im Vorstart ,oder gehört der seid neuem zum Regelwerk des DMSB Handbuch ? Dann holen wir demnächst das Werner Brösel Regelwerk zum DMSB Handbuch.Wenn es bei Erstellung des DMSB Handbuch so klar gewesen wäre,dass es für beide Klassen einen Meister in 2006 wie in 2007 gäbe ,dann hätte man es auf Seite 22 Absatz 5/1 beschrieben.

vieaz400 Offline




Beiträge: 63

27.06.2006 00:08
#11 RE: Punkte / Meisterschaft SSP antworten

Hi Charly
muss dir in vielen punkten recht geben,doch das lizenz geschiesse besteht schon seid jahren und es ist immer wieder das gleiche.doch die veranstalter sehen immer nur die euros und wer fährt ist egal.der dmsb ist ein laden mit jedemenge leuten doch viele leute leisten fast immer weniger wie wenig personal was wirklich fachkundig und fähig ist.doch das mit dem regelwerk bzw techn.regelwerk und streng überwacht ist zum tot lachen.du gehst das doch noch von der serie und jetzt auch noch von rundstreckenpokal.es ist lachhaft.in h-heim wurde bei der nach kontro.die lima spannung geprüft.was ein witz war den nach dem handbuch 2006 darft man in ssp die lima entfernen,man sollte meiner meinung nach lieber zwo leute pro klasse mit der kontr.betrauen die wirklich fachkundig sind und das regelwerk der klasse wirklich kennen.dann wäre die stimmung auch wieder oben in unserer renn klasse.

mfg
steven


#710 Offline



Beiträge: 59

27.06.2006 11:15
#12 RE: Punkte / Meisterschaft SSP antworten

Was die Stimmung allgemein und Euren Spaß im speziellen sehr anheben würde wäre wenn ihr mal richtig am Kabel ziehen würdet anstatt ständig kleingärtnerisch an Regelwerk, DMSB und TKs rumzumosern. Wie armselig ist das denn? Ich kann diese Diskussionen einfach nicht mehr hören. Aber macht ruhig weiter so. Dann ist der Lizenzsport unterhalb der IDM demnächst tot und ihr könnt Euch bei den freien Veranstaltern reglementfrei den Arsch verkloppen lassen.

Verständnislose Grüße
CeDee
-----------------------------------------------
racing is safer than cruising and much more fun

gsxracer Offline




Beiträge: 72

27.06.2006 19:45
#13 RE: Punkte / Meisterschaft SSP antworten

Zitat von #710
Was die Stimmung allgemein und Euren Spaß im speziellen sehr anheben würde wäre wenn ihr mal richtig am Kabel ziehen würdet anstatt ständig kleingärtnerisch an Regelwerk, DMSB und TKs rumzumosern. Wie armselig ist das denn? Ich kann diese Diskussionen einfach nicht mehr hören. Aber macht ruhig weiter so. Dann ist der Lizenzsport unterhalb der IDM demnächst tot und ihr könnt Euch bei den freien Veranstaltern reglementfrei den Arsch verkloppen lassen.
Verständnislose Grüße
CeDee
-----------------------------------------------
racing is safer than cruising and much more fun

Einige der Kritiker hier sind keineswegs Nasenbohrer und ziehen richtig am Kabel.
Ich grüße (fair)-ständnislos zurück.

Beobachter Offline



Beiträge: 1

28.06.2006 00:08
#14 RE: Punkte / Meisterschaft SSP antworten

hi cedee(Carsten doil)
wenn man von deiner schreibweise aus geht bis du wohl der kabel zieher vorm herren,jedoch wenn man deinen speed(?)von 2003 bis heute verfolgt solltest du nicht mit steinen werfen.den wenn man deine rundenzeiten mit den kleingärtner vergleich und die leistung der motorrädern stehst du wohl ehr im schatten deiner selbst und der kleingärtner!zu hören gibs nichts sondern nur zu lesen.und regelwerke sind halt da um eine linie in jeder renn serie zu bekommen und bescheisser sind einfach scheisse und unfaire sports leute.und foren sind halt da um meinungen usw kund zu tuen.desweitern möchte ich nicht weiter auf deine verständnislose armselige meinung eingehen!


Der

Beobachter

#710 Offline



Beiträge: 59

28.06.2006 11:03
#15 RE: Punkte / Meisterschaft SSP antworten

Sehr hübsch. Eine anonyme Antwort die auch nur mittelmäßig recherchiert ist. Aber egal, Ob ich jetzt in den letztzen 3 Jahren schneller geworden bin oder nicht ist nicht die Frage. Ich beklage mich aber auch nicht über die Motorräder meiner Mitstreiter oder die Kontrollen durch die TKs.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das auf dem Level auf dem hier 95% der Leute fahren (ja auch ich!) 5PS mehr, 1kg leichtere Felgen oder eine 21" statt 19" Radialhandbremspumpe über Sieg oder Niederlage entscheiden? Ich hätte gegen Rainer Kopp in 2004 auch verloren wenn wir die Moppeds getauscht hätten (12PS Unterschied!) und ich komme auch nicht entscheidend näher an Kitsch und Ehrenberger heran wenn ich die IDM-GSXR von Meklau benutze.
Klar sind Regeln dazu da eingehalten zu werden. Aber vielleicht denkt ihr mal drüber nach euch mit den betroffenen Kollegen zu unterhalten und/oder konstruktive Verbesserungsvorschläge für's Reglement zu formulieren anstatt hier rumzujammern und Geld für Proteste zu sammeln. Und wem das zu mühselig ist der soll einfach versuchen so schnell Motorrad zu fahren wie er kann. Wenn's dann nicht reicht auf'S Podium ... c'est la vie.

Kotzt Euch hier im Forum ruhig aus. Konsdtruktive Kritik sieht aber anders aus und alle Offiziellen die hier mitlesen (DMSB und Veranstalter) werden sich angesichts dieses Mimimi-Theaters überlegen ob man weitermacht. Aber vielleicht wird auch gerade deshalb weitergemacht weil die deutsche Kleingärtner-Seele so gerne darüber diskutiert ob in der Nordwestecke des Grundstücks nur gelbe oder auch rote Tulpen geplanzt werden dürfen

Gruß
CeDee
-----------------------------------------------
racing is safer than cruising and much more fun

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der Seiten, die von "www.Serien-Supersport.de" aus gelinkt werden!
Welche Rennserie würdest Du fahren bei gleichem Streckenangebot?
Rundstreckenpokal
Seriensport
Ihr Name:

Kommentar:

VIELEN DANK AN DIE SPONSOREN!!

Routenplaner Wetter